Probleme beim Startvorgang

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sprudelmax, 22.05.2006.

  1. sprudelmax

    sprudelmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hallo zusammen,

    erst das Grundlegende: iMac, Tiger OS X 10.4.6

    dann das Problem: Beim Startvorgang erscheint ein kleines Quadrat in der Mitte mit einer Weltkugel drauf und blinkt.
    Dann erscheint ein Ordnersymbol in dem abwechselnd das Findergesicht und ein Fragezeichen blinkt.
    Nach einer kleinen Ewigkeit gehts dann mit dem gewohnten Bootvorgang weiter.

    Im Forum und in den FAQs hab ich nichts vergleibares gefunden. Die Volumenzugriffsrechte sind mit dem Festplattendienstprogramm überprüft und ggf. repariert.
    Ein Hardwaretest mit der InstallationsCD wurde ohne Beanstandungen durchgeführt. Das Problem besteht immer noch.

    Dann die Frage: Bevor ich jetzt ein Backup mache und Tiger neuinstalliere... gibt es noch andere Diagnose-/Reparaturmöglichkeiten oder Knöpfe die ich drücken kann?

    Zuguterletzt die Danksagung: An alle natürlichen Personen dieser Welt die anderen Menschen für Nichts helfen: Vielen Dank! Ich werd´s weitergeben.
     
  2. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
  3. sprudelmax

    sprudelmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hallo Fabi,

    Herzlichen Dank - das hat gefunzt.
    War meine Suche wohl zu seicht. Hab 4, 5 Bergriffe eingegeben aber keine Treffer erhalten. Auf "Weltkugel" wäre ich in 111 Jahren nicht gekommen ...D
    Das nächste Mal streng ich mich mehr an! Versprochen!

    Mit einer Kleinigkeit müsste ich Dich noch belästigen:
    Beim Radiohören über´s Netz bricht der Stream in regelmäßigen Abständen zusammen und beim automatischen Neuladen passiert dann nichts mehr, so daß ich auf "abbrechen" gehe und die URL einfach nochmal anklicke.

    Ist das die Leitung oder ein Softwareproblem? Hast Du da vielleicht einen Tip?
    Oder soll ich damit in eine andere Forumskategorie ziehen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen