Probleme beim starten von diversen Programmen (Mail, Safari,...)

defe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Bin neu in diesem Forum und hoffe mich ins richtige Forumsthema eingewählt zu haben, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint... :)

Nun denn, gestern habe ich die neueste Software für OS X installiert [meine Systemversion lautet jetzt: Mac OS X 10.4.7 (8J135)] und seit dieser Mini-Installtion, war nur ein 5.5 MB download, verhält sich mein PowerBook G4 folgendermassen:

Sobald ich zBsp. Mail starte, dann zeigt es mir ca. für 1 Sek. das Programm an und danach verschwindet das Fenster und die Systemmeldung 'unerwarteter Abbruch' taucht auf, ich könne die Details sehen und diese dann auch an Apple senden.

Ähnliches Symptom, wenn ich Safari starte. Da jedoch stürzt das Programm erst ab, wenn ich eine Webseite eingebe (habe keine Startseite per default!). Jedoch Opera funktioniert!

Was mich noch mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass auch die Software-Aktualisierung nicht funktioniert... der Suchmachanismus scheint noch zu laufen, aber sobald die Resultate, welche Aktualisierungen anstehen, gezeigt werden sollten, stürzt er erneut ab - und immer mit der selben Meldung.

Der Fehler lautet bei allen Programmen:
Symbol not found: __ZN3KJS9ObjectImpC2Eb

Konnte leider zu dem Fehler nichts finden, habe gelesen, dass einige mit dem OS X 10.4.7 auch Probleme hatten, aber niemand scheint ähnliche Symptome wie mein PowerBook G4 aufzuweisen.

Denke, dass alles an dieser Updateversion hängt, aber bin etwas blockiert ohne Email und ohne Software-Aktualisierung. Hoffe jemand hat mir einen Tipp, wie ich weiter komme.

Danke und falls ich es am falschen Ort reingepostet habe, bitte auch melden.
Gruss
defe
 
hallo,

nimm opera und lad bei apple mal das combo update für 10.4.7 runter. mir kommt es etwas komisch vor, dass dein 10.4.7 update nur 5,5mb gross sein sollte.
 
Ciao .mac,

Hatte mich schon auch gewundert, warum ein Systemupdate nur 5.5 MB gross war, jedoch vertraute ich dem Software-Aktualisierungsprogramm - und wurde eines besseren belehrt.

Habe das Combo downgeloaded und installiert und siehe da, alles scheint wieder beim Alten zu sein.

Vielen Dank für den wertvollen Tipp!
defe
 
Zurück
Oben Unten