Probleme beim Speichern auf Win 2003 Server

B

bocas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wir haben Probleme beim Schreiben von Dateien auf einen
Win2003 Server (über SMB) unter OS X.
Bei viel Traffic (Kopieren und Schreiben) werden anscheinend einige Pakete im Netz verschluckt, so daß bei TIF Dateien weiße Balken auftreten, oder die Datei garnicht mehr zu öffnen ist.

Gibt es einige Tuning Tipps um die Netzwerkschnittstelle (100MBit/s Ethernet) zu optimieren?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration.

Grüße aus Hamburg.
K.E.
 
2003 Server unterstüzt doch bestimmt auch appletalk, oder?
bei smb zugriffen habe ich gemerkt das classicprogramme erhebliche Probleme haben dokumente den entsprechenden Programmen zuzuordnen... . Bei der Gelegenheit habt ihr ein Classic Word dort zu laufen und mal versucht eine Datei zu sichern ? bei mir war sie danach vom Server verschwunden und die offene Datei hatte den Titel der "Arbeitsdatei"...?
 
Guten Morgen,

arbeitest du mit Photoshop direkt auf einem Netzwerkvolumen? Wenn ja kenne ich dieses Problem auch bei mir waren es keine weissen Balken sondern bunte Streifen die aussehen wie Kratzer. Die Bilder sind so gut wie unbrachbar. Ich hatte dieses Problem mit Photoshop 7 unter OS X. die Daten liegen auf einem OS X Server mit einem SCSI Raid. Wenn ich unter OS 9.2.2 mit Photoshop 7 arbeite hatte ich dieses Problem noch nie. Ich habe deswegen auch schon mit Adobe telefoniert. Hier sagte man mir das das Problem bekannt sei und Adobe das arbeiten auf einem Netzwerkvolumen nicht unterstüzt. Laut Adobe solle man sich die Daten die man bearbeiten will auf die interne Platte kopieren und anschliessend wieder auf den Server.

Solltest Du allerdings für dein Problem eine Lösung finden währe ich sehr daran interesiert.

Bei welchen Dateigrössen tritt das Problem bei dir auf? Bei mir sind es Dateien zwischen 50 und 60 MB gewesen

Gruss
Oliver
 
Zurück
Oben Unten