Probleme beim Senden von Mails (GMX)

2go

2go

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit dem Senden von Mails. Ich habe einen normalen GMX-Account und verwende 10.10.1.
Der Empfang von Mails klappt in der Regel problemlos, aber wenn ich Mails senden will, kommt die Fehlermeldung, daß die Mails mit diesem Server nicht gesendet werden kann. Dies tritt bei mehreren Accounts auf.

Die Einstellungen sind meiner Meinung nach richtig und entsprechen den GMX-Vorgaben.

Hat jemand Tipps oder sogar die Lösung?

Danke schon mal,
2go
 
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit dem Senden von Mails. Ich habe einen normalen GMX-Account und verwende 10.10.1.
Der Empfang von Mails klappt in der Regel problemlos, aber wenn ich Mails senden will, kommt die Fehlermeldung, daß die Mails mit diesem Server nicht gesendet werden kann. Dies tritt bei mehreren Accounts auf.

Die Einstellungen sind meiner Meinung nach richtig und entsprechen den GMX-Vorgaben.

Hat jemand Tipps oder sogar die Lösung?

Danke schon mal,
2go

Es liegt aber meist an den Einstellungen. Suche hier bei macuser mal nach Mail Account Einstellungen. Da gibt es irgendwo eine Übersicht zum Thema.

Das hier hilft vielleicht > https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Probleme schon immer, oder erst sein Yosemite oder erst seit kurzem?


Gruß yew
 
Nutzt du POP3 oder IMAP?
 
Ich nutze POP3. Also rein über pop.gmx.net raus über mail.gmx.net.
Das Problem tritt erst jetzt auf, lief also "früher" problemlos und auch ca. 2Monate mit Yosemite.
 
Warum nicht IMAP? Bei mir gibts unter Yosemite mit GMX keinerlei Probleme.
 
Weil imap für die Umsonst-Accounts nicht verfügbar ist.
 
Ach? Dann läuft bei mir was verkehrt :D
 
Der Wechsel auf IMAP löst ja jetzt auch nicht zwangsläufig das Problem.

@ 2go: Hast Du dir deine Einstellungen noch mal genau angesehen und meinen Link besucht. Manchmal fehlt einfach nur ein Hacken bei SSL verwenden, die Einstellungen unter "Erweitert" und "Server verwenden" oder sonst was. Computer vergessen auch mal was.
 
Hast Du die SSL Verschlüsselung aktiviert?
Ich mußte übrigens nach der ersten Einrichtung noch mal beim Postausgangsserver meine Accountdaten (also Email und Kennwort) eintragen...

Gruß Teckel

PS: IMAP soll trotzdem bei allen funktionieren.
 
Gelöst.
Imap hat keinen Unterschied gemacht und die Einstellungen waren tatsächlich korrekt. Die Prüfung der Verbindung war immer negativ, und danach blieb Mail auch hängen, liess sich also nicht beenden.
Ich hab dann aus Ratlosigkeit mal mit Onyx die Punkte "Neuaufbau" und "Automatisieren" durchgeführt, danach ging's wieder. Ich hoffe, das bleibt jetzt so, andernfalls melde ich mich wieder.

Danke für eure Tipps.
2go
 
Zurück
Oben Unten