probleme beim Senden mit MAIL

S

Sprintensen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ahoi!
Habe eben auf 10.2.6 upgedatet. Safari rockt, aber irgendwie kann MAIL nur emails empfangen, nicht senden. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Der Server „smtp.1und1.com “ kann über den Port 25 nicht erreicht werden.

Bin überfragt, was da geht...Wer hat Ahnung?

Oder kann mir jemand ruhigen gewissens eine andere mail software empfehlen? Würde allerdings gerne erst mal die erweiterten funktionen von MAIL kennenlernen.

Vielen Dank im Voraus

sprinten
 
Na, diese Meldung bekomme ich, wenn ich mich bei STRATO nicht vor dem Versenden durch mailempfang autorisiert habe. Liegts vielleicht daran? Manchmal machen die SMTP-Server aber auch Probleme.

Generell kann ich mail nur empfehlen. Hat zwar noch ein paar kleine Macken, ist aber sehr angenehm zu bedienen und der Spamfilter funktioniert ausgezeichnet.
 
hab das gleiche problem, wie du. dachte, ich sollte mal überprüfen, welcher port der richtige ist. bin übrigens bei gmx.

gruß,

bunfi
 
ich auch-ich auch

huhu. ich habe das gleiche problem, kann aber nicht feststellen woran es liegt: ich habe alle daten (pop, smtp, account mit passwort) eingegeben: meistens funktioniert es, manchmal nicht:

die meldungen schwanken zwischen: kann über port 25 nicht erreicht werden (ist aber der richtige), und need to authenticate via smtp login (obwohl alle passwörter enthalten sind! empfang geht immer das stimmt. und dafür muss er ja auch über port 25 gehen und sich einloggen, oder???

bin übrigens auch bei gmx.

ps: kann mir jemand sagen wo ich die nicht mehr genutzten accounts in mail löschen kann? man kann sie zwar in den meil-einstellungen entfernen, sie werden bei problemen mit dem hauptaccount aber immer noch angeboten-schwachsinnigerweise!!

danke, funkbop
 
ist jetzt vielleicht ein blöder rat, aber eventuell hilfts

bei meinem internet-provider kann ich nur über desse eigenen SMTP mails versenden. alle anderen verbindungen über port 25 sind gesperrt. wenn ich also versuche den GMX-SMTP zu erreichen, bekomme ich ebenfalls diese fehlermeldung.

nur wenn ich über den provider-eigenen SMTP versende, funktionierts. ist beim laptop etwas ärgerlich, denn in der firma kann ich auch nur über den betreffenden SMTP des dortigen providers versenden. jetzt muss ich halt immer umstellen.
 
Hallo alle zusammen

genau dieses Problem habe ich mit t-online, war ein eigener thread. Kann es sein, dass Mail einfach auf manchen Rechnern Probleme macht? Zuhause auf meinem G4 iMac 700 läuft es tadellos. Auf der Arbeit mit dem G3 kann ich zwar empffangen aber nicht versenden.

Kurioser Weise hat auch Entourage (selten) den gleichen Sch... :mad: Kann es sein, dass OS X da irgendwie nicht richtig tickt? Ansonsten bin ich damit aber voll zufrieden, Gechwindigkeit ist auch auf dem G3 noch gut ... ;)

Gruß aus der Drahtstadt

B.
 
Kenne das Problem ... dank Apple Care Hotline Soforthilfe gehts nun bei mir ... auch bei 1&1

Ich habe für den smtp Ausgang nocheinmal eine Kennwort Abfrage ausgewählt ... also dort nochmal den Username und das PW für smtp angeben.

Hoffe, das es hilft.

seb.
 
Re: ich auch-ich auch

Hallo funkbob!


>ps: kann mir jemand sagen wo ich die nicht mehr genutzten accounts in mail >löschen kann? man kann sie zwar in den meil-einstellungen entfernen, sie werden >bei problemen mit dem hauptaccount aber immer noch >angeboten-schwachsinnigerweise!!

Da gehst Du in Mac OSX unter "Library" - "Scripts" - "Mail Scripts" und dort ist die Datei: "Manage SMTP Servers.scpt". Die Öffnen, auf "Script straten" klicken und dann kannst Du die nicht benötigten SMTP - Server löschen.

Trotzdem klappt es bei mir auch nicht;-)

gruß, Marc
 
Hallo seb!

>Ich habe für den smtp Ausgang nocheinmal eine Kennwort Abfrage ausgewählt ... >also dort nochmal den Username und das PW für smtp angeben.

Habe ich auch gemacht, da aber bei mir mehrere Accounts bei 1und1 liegen, öffnet und versendet er immer nur über einen und die anderen ignoriert er trotzdem. Wieviel Accounts hast Du? Und wenn mehrere, laufen alle?

Gruß, Marc
 
Zurück
Oben Unten