Probleme beim Schreibtisch-Wechseln in Lion

K

Kamran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Hallo Genossen,

kennt jemand auch das Problem mit Schreibtisch-Wechseln bzw. Programm-Wechsel?

Eckdaten:
- Lion wurde fisch und jungfräulich installiert und nicht darüber geschmiert.
- Meine Programme sind festgelegt worden, auf welchem Schreibtisch sie geöffnet werden.
- Leider funktioniert der Wechsel nicht immer reibungslos

Beispiel:
- mehrere Programme auf
- ich möchte von Mail zu FireFox wechseln, wie gewohnt mit Apfel + Tab
- geht nicht immer

Was passiert genau:
- Programme erscheinen nacheinander
- Ich gehe auf FireFox, indem ich mehrmals Apfel + Tab klicke oder manchmal auch mit den Pfeilen bis ich bei FF bin
- Mein Schreibtisch bleibt; Mail bleibt
- ich drucke erneut Apfel + Tab und passiert immer noch nicht's
- Apfel + Tab und wähle FF mit der Maus – dann geht

Und genau das ist mein Problem, denn ich die Maus nicht bewegen möchte.

Bin auf eine Antwort gespannt.
 
Man kann auch zwischen Schreibtischen mit Tastenkombinationen wechseln, wenn du nicht zuviel versch. Apps hast, dann kannst du dir das ja aktivieren und so mit CMD+Pfeiltasten zwischen den Schreibtischen wechseln, so mach ich das....

leider verstehe ich auch nicht ganz deine problemstellung, willst du uns sagen, das die apps die du eigentlich für einen anderen schreibtisch vorgesehen hast, plötzlich auf einen anderen sich öffnen !?
 
Welches Programm hast du denn offen, wenn du auf einen anderen Schreibtisch wechseln willst ? :)
 
Zurück
Oben Unten