Probleme beim Programmstart => sofort beendet ohne Meldung

B

blue_raptor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

vor einiger Zeit hatte ich mal das Problem, dass so manches Programm sich nicht mehr starten ließ. Darunter z.B. die MS Office Anwendungen. Nach einem Klick auf das Icon erschien es kurz im Dock, hüpfte 2-3 mal rum und verschwand dann wortlos. Ich habe mir dann gedacht, "Gut, wartest du auf Leopard, dann hat es sich vielleicht erledigt". MS Office läuft, aber andere Programme immer noch nicht. Zur Zeit von mir am meisten vermisst: Magic Draw UML, ein Java-Programm. Es gibt noch eine no-install-version, die man über ein shell-skript starten kann. Das funktioniert. Allerdings hat man dann keine Version, die auf Mac OS X zugeschnitten ist. Und ich bin mir sicher, dass es auch noch das ein oder andere Programm gibt, bei dem ähnliche Probleme auftauchen würden. Was kann ich machen um dem Problem auf die Schliche zu kommen? Man sagte mir mal es könnte an der installierten Java-Version liegen. Besonder viel geholfen hat diese Info aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten