Probleme beim Öffnen von Internetseiten

R

racingroland

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Neuling braucht Hilfe. Seit Kurzen werden die Zeiten die Safari zum öffnen einer Website braucht, immer länger (gilt auch für Firefox). Der Ladebalken macht nach 2 Zentimetern eine ausgiebige Pause und gönnt sich dann Ladezeiten bis zu 30 Sekunden. Das Phänomen tritt sowohl bei meinem 4 MB als auch bei unserem 20 MB anschluss in der Firma auf.:confused:
Bei einem Windows Rechner hätte ich nachgesehen ob ein unerwünschter Proxy aktiviert ist oder ob irgendwelche im Hintergrund aktivierten Spassbremsen (Norton, K9;)im Spiel sind.
Aber was bitte mache ich bei einem MAC ??? Kann jemand helfen. Danke.:kopfkratz:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hast Du Safari dazwischen auch schon beendet, ich meine richtig – nicht nur das Fenster geschlossen – und wieder gestartet? Möglicherweise hat auch eines der ein Internet-Plug-Ins ein Speicherleck. (Flash?) Aber richtiges Beenden der Browser (Programm-Menü > Programm beenden) sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Phänomen tritt auch nach einem Start auf wenn definitiv nur ein Browser offen ist.
 
Bingo !!!!!! die Router IP war die Lösung. Vielen Dank für die Hilfe.
Roland
 
Zurück
Oben Unten