Probleme beim öffnen von Dateien

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo
Ich habe schon wieder ein Problem. Habe bis heute abend mit der Testversion von Microsoft Office gearbeitet (problemlos). Heute habe ich jetzt die neu gekaufte Office 2004 Studentenversion installiert. Als ich jetzt allerdings ein Dokument öffnen wollte, das im Finder mir zugeordnet war, lies sich dies nicht öffnen. Statt dessen zeigt der Finder : Unbekannter Fehler Fehler 10660 an. Weiss jemand was da das Problem ist?
 
Du hast natürlich vorher so wie von M$ angewiesen
die Testversion deinstalliert ;)
 
Muss ehrlich sagen dass ich das nicht beschwören könnte. Allerdings halte ich mich in der Regel an die empfohlenen Anweisungen die mir von den Programmen gegeben werden, d.h. wenn mir das das Programm gesagt hat, hätte ich es auch gemacht. Allerdings kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, im Gegenteil, ich meine die Version erst danach in den Abfalleimer geworfen zu haben.
 
Die Testversion muss, natürlich nach Sicherung eventuell erstellter Dokumente, erst gelöscht werden (Ordner in Paierkorb), manchmal bietet sich auch "Sicheres Löschen" an, damit der müll verschwindet.
Dann möglichst einmal neu starten und dann erst die eigentliche (neue) Version installieren.
MS will Updates von Testversionen verhindern. Das gleiche passiert, wenn man Schülerversionen auf Prof/Premium upgraden will.
 
Also nochmal kurz für Anfänger. Ich speichere meine Dokumente die ich auf der Testversion hatte z.B. unter meinem Benutzernamen. Danach schmeisse ich sowohl die Testversion als auch die neu installierte gekaufte Office Version in den Mülleimer und starte neu. Danach installiere ich Office neu. Ich habe bei der Studentenversion nur 3 mögliche Anmeldecodes auf der Verpackung, heisst das dass ich jetzt gerade einen verballert habe?
 
deinen Dokumenten sollte eigentlich nichts passieren,
speicher sie einfach in einen anderen Ordner und gut.

Anschließend suchst du über den Finder bzw. Spotlight
nach Microsoft und ziehst es in die Rundablage.

Mülleimer entleeren, wie conrai vorschlägt den Rechner
neustarten und dann Office2004 installieren.

Wie das mit den Lizenznummern aussieht, weiß ich
nicht :(
eigentlich dürfte aber nach deiner Reinigungs-Arie nichts
mehr vorhanden sein und damit auch die erste Nr. zu
verwenden.

Kay ;)
 
Wenn ich an Spotlight Microsoft angebe, zeigt er mir 35 Programme u.s.w. Auch andere z.B. Ordner und so. Das muß alles weg? Was bedeutet Rundablage?
 
zu den Lizenznummern: alle drei sind auf unterschiedlichen Rechnern (immer wieder) zu installieren; das ist eine Art von Familienfreigabe ...
Das ist nicht wie bei XP mit dem einmal anmelden, dann anrufen und so Quatsch :D

Gruß B.
 
Hallo ihr Alle!
Ich glaube ich habe es geschafft!!! Jetzt öffnet es mir automatisch Worddokumente, ohne Fehlermeldung! Ich hoffe das bleibt auch so(habe den Eindruck dass das bei Microsoft nicht so sicher ist)! Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten