Probleme beim Neuinstallieren bzw booten!

D

dentsu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Community,

mein problem:

Wir haben einen Mac Pro der siet längerem probleme macht und wir haben herrausgefunden das es zumindest zum teil an einer festplatte lag.
Die Festplatte wurde dann ausgetauscht und auf einem anderen Mac in 3 Partitionen unterteilt (auf einem befindet sich ein MAC OSX installer).

Beim booten dann findet er die sofortware nicht also reboote ich und drücke die alt taste um ins bootmenu zu kommen. Nun bekomme ich ein komisches bild mit dem ich nichts anzufangen weiß :confused::confused:

http://img254.imageshack.us/img254/6149/imag0241v.jpg


Hätte vlt jmd rat oder einen Tip?



grüße

adrian
 
Das heißt er findet kein bootfähiges Medium.

Welcher Mac pro ist das denn genau und welches OSX ist auf der Festplatte installiert?
 
PowerMAC7, OSX 10.5.4 - leopard, wir haben auch probiert über ein externes laufwerk zu booten und somit direkt vom laufwerk die cd mit dem OSX zu booten aber das hat auch nicht funktioniert :/
 
Welcher Mac Pro?
 
Power Mac G5
 
Aha, ist also ein PowerMac und kein Mac Pro... ;)

Wie ist die Festplatte partitioniert (Partitionsschema)?
Welches Install Disk wurde auf die Festplatte gespielt (eine graue oder schwarze 10.5er DVD)?
 
2 partitinonen..GUI.. puh.. das war eine gebrante 10.5.. original weiß ich nicht mehr welche es war.
 
Nein, welches Partitionsschema?
Gibt APT und GUID; für den G5 muss die Festplatte APT sein.

Aha gebrannte; brauchst halt ne schwarze Retail.
Graue frisst der G5 nicht.
 
Mit halben Sätzen wird das nichts. Welches Partitionsschema GENAU und auf welcher Partition liegt die "Puh weist du nicht mehr" ?
 
GUID war es.. aber wir hatten auch noch einen externes dvd laufwerk angeschossen um von dem laufwerk zu booten.. aber soweit kamen wir auch nicht
 
GUID ist falsch und wenn die "gebrannte" DVD eine Kopie einer grauen DVD ist, dann wird das auch nix.

Kauft euch eine schwarze Retail, partitioniert die Festplatte APT und dann wird das auch was mit der Installation... ;)
 
Meines Wissens muss das Laufwerk per FireWire angeschlossen sein um davon starten zu können. Wenn das interne defekt ist, wovon ich nun ausgehe, tausche es einfach aus.
 
Der G5 startet auch per USB starten; das sollte schon passen.
 
Benutze einfach eine legale Version einer OSX Vollversion, und melde dich dann einfach nochmal wenns Probleme gibt.
 
Zurück
Oben Unten