Probleme beim neuen Intel imac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von HerrNielson, 18.07.2006.

1. HerrNielson

HerrNielson Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2006
    Hallo,

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
    Habe mir einen 17´- intel imac gekauft. habe meine daten von
    meinem ibook g4 gelich beim ersten start per firewire übertragen.
    der neue mac erkennt aber mein handy übers bluetooth nicht. auch sonst:
    er hat sich schon zweimal in zwei wochen aufgehängt und ich musst ihn
    kalt runterfahren. genervt hab ich dann nochmal das system von den dvds aus neu aufgeespielt, die alten daten aber behalten. leider keine besserung.
    ich möchte einfach nur spaß haben mit dem neuen ding. bitte helft.
    danke
    herr nielson

2. timoken

timoken MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    wobei hat er sich aufgehängt und was hast du für ein handy? funktionieren andere BT-geräte?

3. JPG

JPG MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2006
    Hast Du vielleicht ein Handy per USB angeschlossen und nicht ordnungsgemäß ausgeworfen vor dem Ausstöpseln?

4. HerrNielson

MacUser seit:
    12.03.2006
    Aufgehängt hat er sich beim Start von iTunes über die remote- Fernbedienung mit Front Row. Ich habe ein Sony Ericsson 750 i. Ich konnte beim ibook problemlos syncronisieren, sowie das dazugehörige bluetoht headset verwenden. Beim neuen imac wird in der systemeinstellung bluetoth das handy zwar angezeigt. das headset wird aber nicht erkannt. isync sagt mir beim start, dass ich erst ein gerät hinzufügen soll, was dann nicht klappt.
    Gruss

5. whitepalms

whitepalms MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2006
    Also nur weil er sich 2x in zwei Wochen aufgehängt hat musst du dich ja echt nicht beschweren, Windows hängt sich in dieser Zeit 3229348440953489583498x mehr auf. Das mit deinem Handy ist da schon ne andere Sache...also probier am besten mal, das Handy bei iSync nochmal zu löschen (Gerät - entfernen) und dann nochmal von vorn.
    gruss

6. HerrNielson

MacUser seit:
    12.03.2006
    hej,
    jetzt hab ich in der systemeinstellung bluetooth das gerät entfernt. jetzt ist bluetoth gar nicht mehr verfügbar (welle im zeichen in der menüleiste, keine anzeige in der systemeinstellung!)
    nielson

7. Andi92

Andi92 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.06.2006
    Hast du schon alle UPDATES GEMACHT? AUCH DAS FRONTROW Update?

8. riffi07

riffi07 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2005
    Mein iMac Intel funktionierte nach dem rüberschaufeln der Daten vom iBook auch nicht so zuverlässig. Da scheint irgendetwas durcheinandergekommen zu sein.
    Erst nach einer kompletten Neuinstallation und dem Rüberschaufeln von Hand funktioniert alles und ich hatte seit der Neuinstallation (3 Tage nach Erscheinen des iMac) keinen Systemabsturz mehr.

FrontRow-Update und auch das Firmware-Update sollten aber unbedingt drauf sein!:)

9. Mondmann

Mondmann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.07.2004
    Stimmt überhaupt gar nicht.

10. HerrNielson

MacUser seit:
    12.03.2006
    jetzt hab ich mir das update geholt. der computer hängt sich aber beim neustart/ oder ausschalten aus. kann ihn nicht runterfahren. festplattendienstprogramm schon laufen lassen, zugriffsrechte repariert. bringt nichts. muss ich jetzt alles neu installieren?

Die Seite wird geladen...