Probleme beim mounten...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Reality, 21.04.2004.

  1. Reality

    Reality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Newbie in der MAC-World und habe gleich ein Problem.

    Ich habe den MAC in ein Windows-Netzwerk integriert. Alles funktionert soweit. Jetzt möchte ich beim Start ein Netzlaufwerk verbinden. Die Anleitungen habe ich schon alle im Forum gefunden, nur habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich per Script und open location das Laufwerk verbinden will funktioniert das nur mit dem Administratorenaccount. Das zu verbindende Laufwerk liegt auf einem w2k-PC, der einer Windows-Domäne angehört. Benutze ich einen Useraccount, der nur diesem lokalen w2k-PC bekannt ist, bekomme ich die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch sind.

    Wenn ich über Netzwerk mich bis zu dem Rechner durchklicke funktioniert es, weil ich bei der Anmeldung sagen kann, dass der Benutzer nicht der Domäne angehört.

    Wie kann ich bei dem smb:// Befehl meinen Rechnernamen mitgeben, damit die Anmeldung funktionert???

    Vielen Dank im voraus


    Reality
     
  2. Reality

    Reality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    HILFE....

    Hat denn hier niemand Erfahrung damit???

    Reality
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen