Probleme beim Mailen mit Telekom / Strato

B

beckle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

versuche seit fast einer Woche (!) verzweifelt, folgendes Problem zu lösen:

Habe MacBook, gehe auf Arbeit mit T-Online ins Internet und habe Mail-Account bei der Strato, das ich mit Thunderbird abrufe. Ich kann Mails empfangen, aber versenden / antworten funktioniert nicht. Schon alles erdenkliche versucht: den smtp-Zugang zig mal konfiguriert, Port gewechselt (von 25 auf 587), Verschlüsselung deaktiviert, Zuordnung smtp Server zu Mail-Account gecheckt, Router neu konfiguriert, nichts funktioniert.

Dagegen kann ich mit meinem web.de Account problemlos Mails versenden. Wenn ich zu Hause mit 1und1 ins Internet gehe, funktioniert es sogar mit den Einstellungen, die im Büro nicht funktionieren. Habe Hotlines von Apple, Strato und Telekom angerufen, keiner kann mir helfen. Schieben den schwarzen Peter hin und her. Habe es auch mit anderen Macs und Mailprogrammen versucht, nichts geholfen. Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten