Probleme beim laden von Albumcovern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Lucasdad, 04.02.2007.

  1. Lucasdad

    Lucasdad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    Hallo @ all

    Habe Probleme beim Laden von Albumcovers in iTunes.
    Ich habe es im "Erweitert-Menü" angeklickt. Im Fenster wurde mir dann auch angezeigt, dass 100 Covers geladen werden. Habe die Titel der Cover mitverfolgt. Leider musste ich nach dem Laden feststellen, dass keines der Cover im Flow erscheint. Wo wurden die denn hingeladen?:confused:
    Eigentlich kann ich da doch nichts falsch machen, oder? Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Bei mir werden übrigens nur die Cover der bei iTunes gekauften Alben angezeigt.
    Und Abschließend noch: Ich habe das Forum durchgesucht und habe leider keinen passenden Beitrag gefunden.

    Danke im Voraus für eure Hilfe
     
  2. Lucasdad

    Lucasdad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    Hi,
    kann mir denn wirklich keiner helfen?
    Es wäre nett, wenn sich jemand aufraffen könnte.
    Ich habe verschiedenstes probiert und nichts hat funktioniert.
    Auch mein Apple Händler konnte mir nicht weiterhelfen (und der ist normalerweise sehr gut).
    Also. Bitte, Bitte, Bitte!

    Lucasdad
     
  3. dinet

    dinet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    05.11.2006
    itunes macht einen eigenen Ordner auf, wo es die Bilder codiert hinspeichert. Bei mir hat das auch nie so geklappt, wie ich dies wollte. Ich verwende daher lieber meine eigenen Bildchen (die werden dann in der mp3 als tag gespeichert - so wie sich das gehört), auch, wenn itunes die eigenwillig komprimiert...
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Sind deine mp3 auch mit den richtigen Tags versehen? Also Interpret + Album Titel? Die sollten nach Möglichkeit genauso sein wie im Store.

    Vielleicht hat iTunes bei dir einfach nichts finden können oder du hast Musik, die es einfach nicht im Store gibt. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Klicke auch mal nur einen Titel per Rechtsklick an und lade für diesen einzelnen Titel das Cover. Somit kannst du besser experimentieren.
     
  5. Cédric

    Cédric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Dehos hat Recht

    Hallo!
    Dehose hat recht. Ein Artikel darüber kann man in der Zeitschrift Creative oder iCreate nachlesen und da empfehlen sie, dass Ihre Angaben entsprechend den Angaben des iTunes übereinstimmen. Was ich allerdings selber nicht verstehe, ist, dass einige meiner CD direkt mit CBBD oder wie das heisst verbunden wird und dennoch keine CD-Cover lädt. Ich habe nur festgestellt, dass Album Interpret weggeklickt werden muss, bzw. nicht beschriftet werden, sondern nur Album, Interpret und manchmal das Jahr, auch wenn es nicht mit Ihre CD übereinstimmt. Ich habe das Lied von Sting 'Englishman in New York' im iTunes und dort steht 1997 oder 2002. Dabei ist das Lied ist wohl älter! Also einfach genau die selben Eingaben übernehmen, dann klappt es!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen