Probleme beim Kopieren von Ordnern

Pai

Pai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kopiere ab und an von Hand meinen kompletten iTunes Ordner auf meine externe Platte um die Inhalte zu sichern.
Bisher ging das immer Problemlos doch dieses mal wird der Vorgang mit der Nachricht "Operation could not be complete because you don't have sufficient privileges..." Die betrifft anscheinend mehrere Unterordner aber diese alle von Hand rauszufiltern würde eine Ewigkeit dauern...
Ich habe als Admin alle Read&Write Rechte und kann mir nicht erklären wieso das Problem auftaucht.

Vielen Dank für eure Tipps
 
Hast Du es schon mal per Terminal-Befehl CP probiert?

Gruß, Volker.
 
Ich arbeite nicht oft mit dem Terminal - der Befehl:
cp -R Music/iTunes STORAGE
liefert leider kein Ergebnis (Storage ist die externe Platte auf die kopieren will - muss man die anders aufrufen?)
 
cp -R Music/iTunes /Volumes/STORAGE

sollte es aber tun, sofern STORAGE der Name Deiner externen Platte ist.

Gruß, Volker.
 
Leider tut sich nach der Eingabe auch überhaupt nichts :(
 
Du bist aber schon im Home-Order, oder?

Mach mal ein 'ls Music' - siehst Du dann den Inhalt des Music-Ordners?

Gruß, Volker.
 
Jepp das sehe ich.
 
Villeicht klappts so:

- ins Terminal eingeben: "cp -R " (die " bitte nicht mit eingeben)
- deinen iTunes Ordner ins Terminalfenster ziehen
- Leertaste
- deinen Zielordner ins Terminalfenster ziehen
- Enter


Wenn du nicht genügend Rechte hast: Im Infodialog kannst du Rechte anpassen und auf alle Unterobjekte anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten