Probleme beim kopieren von Daten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ChrissyRamone, 22.03.2007.

  1. ChrissyRamone

    ChrissyRamone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    hallo

    ich hab ein seltsames problem beim umkopieren von daten.
    konstelleation: G5 und 2St Ext. FW-Platten
    1x Ext. PLatte mit FW800 am G5 (Platte A)
    die andere mit FW400 am G5 (Platte B)

    Schritt 1:
    Eigentlich sollen die Daten (Video, Grafiken, WordDoc...) von einer exteren Platte auf die andere. Das läuft aber nicht. Wenn ich direkt von Platte A auf PLatte B kopieren will kommt nach ein paar daten, dass es probleme beim kopieren gibt. OK.

    Schritt 2:
    Also kopiere ich die Daten von PLatte A auf die interne PLatte vom G5 (Platte C).
    Das ganze geht ohne Probleme (es sind die gleichen Daten wie in Schritt 1)
    Das ist schon mal sehr komisch.

    Schritt 3:
    Wenns von A nach C funktioniert, sollte es eigentlich auch von C nach B laufen. Falsch. Wieder die Meldung "es gibt probleme bei kompieren bla bla bla"

    WARUM ?? was läuft heir falsch ?
    dazu kommt noch das ich jedes mal den rechner resetten muss weil der finder sich aufhängt (und ich mich gleich nebendran, wenn das so weitergeht)

    irgendwelche ideen ? (noch besser) Lösungen ??

    danke
     
  2. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Hört sich nach einem ernsteren Problem an.
    Vielleicht HDD kaputt? Vielleicht RAM Fehler...???
    Mal Erste Hilfe über die Platten laufen lassen. Vielleicht mal RAM tauschen.
    Wie genau heisst die Fehlermeldung? (Screenshot?)
     
  3. IntelMac

    IntelMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.01.2007
    Nein, muss es eben nicht. Den anscheinend tritt Dein Problem doch wohl nur auf, wenn Platte B ins Spiel kommt. Dein Problem ist also nicht Lesen von A oder C, sondern Schreiben auf B.

    Demnach ist Platte B das Problem.

    Überprüfe doch mal, wie Platte B formatiert ist und formatiere sie neu.

    Thomas
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Am RAM sollte es eigentlich nicht liegen, da der RAM hier eigentlich kaum beteiligt ist.

    Kann es villeicht sein, dass Du sehr große Dateien auf eine FAT formatiertes Laufwerk kopieren möchtest?
     

Diese Seite empfehlen