Probleme beim kopieren von Daten

C

ChrissyRamone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab ein seltsames problem beim umkopieren von daten.
konstelleation: G5 und 2St Ext. FW-Platten
1x Ext. PLatte mit FW800 am G5 (Platte A)
die andere mit FW400 am G5 (Platte B)

Schritt 1:
Eigentlich sollen die Daten (Video, Grafiken, WordDoc...) von einer exteren Platte auf die andere. Das läuft aber nicht. Wenn ich direkt von Platte A auf PLatte B kopieren will kommt nach ein paar daten, dass es probleme beim kopieren gibt. OK.

Schritt 2:
Also kopiere ich die Daten von PLatte A auf die interne PLatte vom G5 (Platte C).
Das ganze geht ohne Probleme (es sind die gleichen Daten wie in Schritt 1)
Das ist schon mal sehr komisch.

Schritt 3:
Wenns von A nach C funktioniert, sollte es eigentlich auch von C nach B laufen. Falsch. Wieder die Meldung "es gibt probleme bei kompieren bla bla bla"

WARUM ?? was läuft heir falsch ?
dazu kommt noch das ich jedes mal den rechner resetten muss weil der finder sich aufhängt (und ich mich gleich nebendran, wenn das so weitergeht)

irgendwelche ideen ? (noch besser) Lösungen ??

danke
 
Hört sich nach einem ernsteren Problem an.
Vielleicht HDD kaputt? Vielleicht RAM Fehler...???
Mal Erste Hilfe über die Platten laufen lassen. Vielleicht mal RAM tauschen.
Wie genau heisst die Fehlermeldung? (Screenshot?)
 
Schritt 3:
Wenns von A nach C funktioniert, sollte es eigentlich auch von C nach B laufen. Falsch. Wieder die Meldung "es gibt probleme bei kompieren bla bla bla"

Nein, muss es eben nicht. Den anscheinend tritt Dein Problem doch wohl nur auf, wenn Platte B ins Spiel kommt. Dein Problem ist also nicht Lesen von A oder C, sondern Schreiben auf B.

Demnach ist Platte B das Problem.

Überprüfe doch mal, wie Platte B formatiert ist und formatiere sie neu.

Thomas
 
Am RAM sollte es eigentlich nicht liegen, da der RAM hier eigentlich kaum beteiligt ist.

Kann es villeicht sein, dass Du sehr große Dateien auf eine FAT formatiertes Laufwerk kopieren möchtest?
 
Zurück
Oben Unten