Probleme beim Kontextmenü für Stapel

R

ralphh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer iMac-Besitzer (erstes Apple-Produkt überhaupt) und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Ein "Problem", das ich nicht selbst lösen konnte, verwundert mich aber: der Aufruf des Kontext-Menüs bei einem beliebigen Stapel funktioniert nicht durch langes Drücken der Maustaste (so wie bei den anderen Komponenten des Docks), sondern nur über den Weg ctrl + Maustaste.

Laut Dokumentation und anderer Beiträge zum Thema "Anpassen von Stapeln" sollte dies aber funktionieren!? Bei mir öffnet sich der Stapel lediglich, und kann daraufhin nur durch zweimaliges Klicken geschlossen werden.

Nun interessiert es mich, ob dies nur meine Installation betrifft, oder ob es eventuell noch andere User gibt, die dieses Verhalten auch schon erlebt haben bzw. was ich dagegen tun kann?

OS-Version ist 10.6.4.

Beste Grüße
 
bei mir öffnet sich unter 10.6.4 auch der Stapel, geht aber durch einmaliges klicken wieder zu.
scheint wohl ein Bug oder ein Fehler in der Dokumentation zu sein.
lg und viel Spaß mit deinem neuen Mac ;)
 
Hi ernieball,

danke für Deine Antwort. Sind wir wohl auch die einzigen mit dieser OS-Version...
 
Zurück
Oben Unten