Probleme beim Installieren von Wordpress mit MAMP

Ichliebedich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

Ich will Wordpress mit MAMP auf dem Server meiner Domain installieren damit endlich mit dem Gestalten der Seite anfangen kann.

Ich habe MAMP und Wordpress heruntergeladen.

Nach der Anleitung dieses Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=bYQrmlkKiOM

habe ich auch den Wordpress Ordner in den "htdocs" Ordner vom MAMP gelegt.

Ich komme jedoch im Video ab 2:30 nicht weiter.
Bei mir ist das Feld "Startseite öffnen" ausgegraut sowie bei mir nichts geschieht wenn ich auf Server starten klicke.

Ich wünschte ich könnte einen Screenshot einblenden aber das kriege ich gerade nicht hin.
Ich versuche einen Screenshot nachzuliefern.

Beste Grüße
 
Du musst ggf. einen Moment warten bis da was passiert. Wenn nichts passiert: mal ins Konsolen-Log schauen ob da was drinsteht.
Ob Wirdpress da ist oder nicht, ist für diesen Teil erst einmal völlig egal.

War schon einmal ein apache oder so etwas auf dem Rechner installiert?
 
Zurück
Oben Unten