Probleme beim Importieren von Mails

J

jan1978

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Emails von Outlook 98 unter WinXP in Mail.app importieren.
Habe daraufhin ein bisschen gesucht und auch diverse Anleitungen gefunden, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
Ich habe die .pst-Datei in Thunderbird importiert. Es sind auch alle Mails da. Also nehme ich mir dann aus dem Profil die entsprechende Datendatei, hänge ein .mbox dran und versuche sie in Mail zu importieren.
Er erkennt aber leider nur die erste Email, alle anderen Emails sind in dieser integriert (so dass diese dann z.B. 20MB gross ist...) :(
Weiss jemand rat?

Danke!
ciao jan
 
Mail importiert leider nur die Formate von einer anderen Plattform die beim Import angegeben werden (z.B. Outlook Express und Microsoft Entourage)

Es gibt aber zu guter Letzt auch noch das Feld "Andere", welches du versuchen solltest. Du könntest aber auch versuchen, deine jetzigen Mail vorher in Outlook - oder Entourage-Mail umzuwandeln auf deinem Windows-Rechner.
 
Über das Feld "andere" versuche ich es ja schon, er findet ja die Datei auch.
Aber er importiert das ganze dann halt als eine grosse Mail, und nicht jede Mail einzeln...

ciao jan
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch - muss dich aber enttäuschen: Eine Lösung hab ich nicht gefunden. Ich war auch genau soweit, dass er alles als eine Mail dargestellt hat
Ich sag nur soviel: Sei vorsichtig ich musste Mail danach mühsam reparieren!
 
Besorg Dir die Shareware Outlook2Mac

unter www.littlemachines.com

hat mir ne Menge Arbeit abgenommen beim Wechsel von Outlook ins Mail -

doch so super easy ist der komplette Switch nicht.


In der Regel exportiert man von Outlook in ein Thunderbird-lesbares Format, das wiederum kann dann in ein Format exportieren, das von Mail gelesen werden kann.
Jedoch gibt es da ziemlich viele Stolperfallen, die Du mit Outlook2Mail wunderbar umschiffen kannst...

Die 10 USD sind gut angelegt!!!
 
Zurück
Oben Unten