Probleme beim Importieren von Fotos in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lengy, 26.09.2006.

  1. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    hallo,

    1. irgendwie erstellt iPhoto von fast jedem Bild ein Duplikat... Wie kann ich das Abstellen, bzw. alle Duplikate gleichzeitig löschen?

    2. Gewisse Bilder lassen sich nicht importieren (auf 10.3 ging es aber noch einwandfrei). Fehlermeldung: Unlesbare Datei


    Gruß
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    1.in den Einstellungen evtl. den Haken deaktivieren (Photos beim import zur Bibliothek hinzufügen)
    2. Ka welche Dateiendung ?
     
  3. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    1. Die Funktion ist deaktiviert und trotzdem kopiert er sie in den Ordner iPhoto Library... Und die Duplikate werden weiterhin von einigen Bilder erstellt...

    2. jpg, genau wie alle anderen Bilder. Mit "Vorschau" kann ich die Bilder auch öffnen, nur mit iPhoto halt nicht...
     
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Vermutlich sind das keine Duplikate, sondern die Thumbnails der bilder. iPhoto legt verschiedene Dateien in verschiedenen Ordnern an, 1 für das Original und andere für die Thumbnails. Die Files heißen alle gleich, liegen aber in versch. Ordnern. Die Thumbs zB liegen in "Data". Vergleiche mal die Dateigrößen der Files mit gleichem Namen, damit kannst Du das gut überprüfen.

    Es sollte also alles seine Ordnung haben. Meist ist es übrigens einfacher und sicherer, iPhoto den physischen Import in seine Library zu erlauben. Andernfalls kann es unter best. Umständen passieren, dass nach dem Direkt-Import von einer Speicherkarte nur noch die Thumbs da sind, die Originale aber weg sind, sobald die Speicherkarte wieder als Medium abgemeldet ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen