Probleme beim Importieren von dv-material - FileVault

J

jacqha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi, beim versuch dv material von meinem camcorder (panasonic nv-gs60) via firewire kabel auf mein powerbook g4 (imovie) zu importieren bleibt der film hängen und die kamaraverbindung bricht nach einigen sekunden zusammen passiert aber nur beim import beim abspielen des film läuft imovie normal.

besten dank für ihre hilfe, grüsse jacq ha
 
n`Abend

Wenn iMovie Deinen Camcorder erkennt, hat Dein DV out Anschluß vieleicht ein Problemchen.

Gruß Kununurra
 
Hast Du denn noch genug Platz auf der Platte?
DV-Material ist gigantisch. Da solltest Du schon Deine 10 GB für 20 Minuten
zur Verfügung haben, damit der Mac sich nicht selbst auf den Füßen steht.
 
Hallo dieses Problem habe ich auch,am Anfang ging es aber perfekt,allerdings habe ich schon weitreichend infos zusammengetragen aber ich komme einfach immer noch nicht weiter.Wer kennt dieses Problem und kann mir ein wirklich guten Rat geben.javascript:smilie(':confused:')javascript:smilie(':confused:')
 
Original geschrieben von Ralnau
Hallo dieses Problem habe ich auch,am Anfang ging es aber perfekt,allerdings habe ich schon weitreichend infos zusammengetragen aber ich komme einfach immer noch nicht weiter.Wer kennt dieses Problem und kann mir ein wirklich guten Rat geben.javascript:smilie(':confused:')javascript:smilie(':confused:')
 

Tja, bei mir ist jetzt das selbe Problem aufgetreten. Es hat immer gut geklappt (ich habe auch schon stundenlang DV importiert), doch heute geht es nicht mehr. Ein paar Sekunden läuft die Aufnahme, dann stockend, dann wird die Verbindung abgebrochen. Woran kann das liegen? Ich bin ratlos! Ich habe keinerlei Einstellungen noch Hardware verändert.
 
hallo

ich hab da zwar keine lösung, jedoch wäre es intressant zu wissen was ihr für camcorder verwendet. alle panasonic? welche version von imovie? ich hatte mit imovie 3 auf meinem pb 12" immer mal wieder tonprobleme. cam: canon mvx1i.

gruss
wildwater
 
LÖSUNG des Problems!

Ich habe mich mal ein bisschen in englischsprachigen Foren erkundigt ... und siehe da, die Lösung ist gefunden!

carro

Es hat nichts mit den Camcordern zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit FileVault!
Auf beiden Computern habe ich neuerdings FileVault, seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich habe jetzt einen neuen User "videorecording" angelegt, und siehe da, es klappt problemlos, wie gehabt.

Ich hoffe, ihr habt auch alle FileVault aktiviert und auch bei euch kommt das Problem daher...
 
hallo

und wieder ein grund nicht auf panther zu wechseln…

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

und wieder ein grund nicht auf panther zu wechseln…

gruss
wildwater
 


Nein nein... keine falschen Auslegungen hier ;) !

FileVault musst Du ja nicht aktivieren. Panther ist dennoch Top! :p

clap
 
hallo alterschwede für 20 Minuten DV-Material braucht man gerade mal 4,3 GB Plattenspeicher. Denn der Standard ist auf 3,6 MB (inclusive Ton) pro Sekunde festgelegt. Also immer nochmal nachrechnen, bevor man so etwas hier postet :)
 
Stimmt, FileVault ist schuld!!!

Sali zäme, ich habe genau das selbe problem, entweder nach 3.08 oder 4.12 sekunden bleibt die kiste hängen und es geht nichts mehr! nun, ich kann bestätigen dass mein file Vault aktiviert ist !

ich habe diesen verdacht schon länger, muss mir aber noch ne externe platte zulegen, denn mein OS sagt mir es wäre zuwenig platz da um filevault zu deaktivieren... :rolleyes:

grüsse
alessandro
 
Zurück
Oben Unten