Probleme beim Importieren von dv-material - FileVault

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von jacqha, 01.04.2004.

  1. jacqha

    jacqha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    hi, beim versuch dv material von meinem camcorder (panasonic nv-gs60) via firewire kabel auf mein powerbook g4 (imovie) zu importieren bleibt der film hängen und die kamaraverbindung bricht nach einigen sekunden zusammen passiert aber nur beim import beim abspielen des film läuft imovie normal.

    besten dank für ihre hilfe, grüsse jacq ha
     
  2. kununurra58

    kununurra58 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2003
    n`Abend

    Wenn iMovie Deinen Camcorder erkennt, hat Dein DV out Anschluß vieleicht ein Problemchen.

    Gruß Kununurra
     
  3. Hast Du denn noch genug Platz auf der Platte?
    DV-Material ist gigantisch. Da solltest Du schon Deine 10 GB für 20 Minuten
    zur Verfügung haben, damit der Mac sich nicht selbst auf den Füßen steht.
     
  4. Ralnau

    Ralnau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Hallo dieses Problem habe ich auch,am Anfang ging es aber perfekt,allerdings habe ich schon weitreichend infos zusammengetragen aber ich komme einfach immer noch nicht weiter.Wer kennt dieses Problem und kann mir ein wirklich guten Rat geben.javascript:smilie(':confused:')javascript:smilie(':confused:')
     
  5. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
     

    Tja, bei mir ist jetzt das selbe Problem aufgetreten. Es hat immer gut geklappt (ich habe auch schon stundenlang DV importiert), doch heute geht es nicht mehr. Ein paar Sekunden läuft die Aufnahme, dann stockend, dann wird die Verbindung abgebrochen. Woran kann das liegen? Ich bin ratlos! Ich habe keinerlei Einstellungen noch Hardware verändert.
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich hab da zwar keine lösung, jedoch wäre es intressant zu wissen was ihr für camcorder verwendet. alle panasonic? welche version von imovie? ich hatte mit imovie 3 auf meinem pb 12" immer mal wieder tonprobleme. cam: canon mvx1i.

    gruss
    wildwater
     
  7. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    LÖSUNG des Problems!

    Ich habe mich mal ein bisschen in englischsprachigen Foren erkundigt ... und siehe da, die Lösung ist gefunden!

    carro

    Es hat nichts mit den Camcordern zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit FileVault!
    Auf beiden Computern habe ich neuerdings FileVault, seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich habe jetzt einen neuen User "videorecording" angelegt, und siehe da, es klappt problemlos, wie gehabt.

    Ich hoffe, ihr habt auch alle FileVault aktiviert und auch bei euch kommt das Problem daher...
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    und wieder ein grund nicht auf panther zu wechseln…

    gruss
    wildwater
     
  9. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
     


    Nein nein... keine falschen Auslegungen hier ;) !

    FileVault musst Du ja nicht aktivieren. Panther ist dennoch Top! :p

    clap
     
  10. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    hallo alterschwede für 20 Minuten DV-Material braucht man gerade mal 4,3 GB Plattenspeicher. Denn der Standard ist auf 3,6 MB (inclusive Ton) pro Sekunde festgelegt. Also immer nochmal nachrechnen, bevor man so etwas hier postet :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen