Probleme beim Import von HDV Video

M

moidan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

ich bitte darum das mir einer von euch bei meinem folgenden problem behilflich ist - vielen dank im voraus:cake:

ich möchte die mit meiner handycam aufgenommenen 1080i videos in imovie importieren - dies funktioniert aber nicht
kann die cam zwar über das import fenster bedienen und auch mit dem imovie button "import" zum start bewegen jedoch wird mir kein bild am mac angezeigt und das video auch nicht importiert. (auf der handycam läuft das ganze normal, sprich man sieht das bild)
dv material kann ich ganz ohne probleme importieren.

hier die datan zu meiner ausstattung:

handycam:

sony hdr-hc3 (hdv 1080i / mini dv)
angeschlossen über firewire am mac

mac:

powerbook pro meine natürlich macbook pro
2.6 ghz
4 gb speicher

software:

osx 10.5.5
imovie 08 vers. 7.1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir zum Test bei Apple mal iMovie HD (06) herunter. Ist für 08er Besitzer kostenlos.
Probiere da mal das Importieren.

P.S. MacBook Pro nicht PowerBook Pro ;)
 
sind auf dem Band nur HDV-Inhalte, oder auch gemixt Teile in DV .. ?
 
Hallo,

ich habe das Problem beim Import mit iDVD. Das Band spult zwar zurück, läuft auch zur Wiedergabe an aber es erfolgt kein Import. Bei iMovie geht es problemlos, sowohl 08 als auch 06. An der Verbindung kann es also nicht liegen.

Achim
 
nur hdv inhalte !

schon mal gut..

halt Dich mal an folgenden workflow:
in iM wähle ein 1080i Projekt als Vorgabe..
dann Kamera ON und Play/Edit
in den Kamera menus steht VCR HDV/DV => auf HDV
dann das fw-Kabel anschließen..

geht's?
 
Zurück
Oben Unten