Probleme beim Import in iMovie 08

U

Urkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
392
Reaktionspunkte
30
Hallo,

habe nun meine neue Cam ( Canon HV20 ) und habe mal ein paar Minuten aufgenommen. Nun würde ich das ganze gerne in iMovie 08 importieren.
Aber irgendwie klappt das nicht. Folgendes Problem:
Habe die Cam per Firewire angeschlossen und das Import Programm startet auch. Nun sage ich Importieren und die Cam spult die Kassette zurück und beginnt mit dem Abspielen. Auf der Cam ist auch ein Bild aber der Bildschirm auf dem Mac bleibt blau. Und dann nach ca. 3 bis 4 Sekunden bricht das ganze ab und die Cam spult wieder zurück...

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Habe hier mit Suchen was gefunden, das ich die Farbanzahl des Displays höher stellen soll, aber höher als 16,7 Mio Farben geht wohl nicht...

Danke für eure Hilfe,
Urkman
 
's gibt 'n Batzen an Sachen, die den Import hindern können..

  • Falls noch ein anderes Gerät am Firewire port hängt (externe Festplatte, fw-hub..) - bei Canons immer abmachen.. die mögen das nicht..
  • nicht gleichzeitig iDVD laufen lassen, weil sonst beide Prg versuchen, die Kamera zu steuern..
  • möglichst keine 'anderen' QT-codecs installieren, ältere vers. von flip4mac, divx oder perian sind so Kandidaten.. aus dem plug-in Ordner von QT entfernen, neustarten, gucken ob's nun geht.. einzeln wieder zuführen (perian vers1 geht)
  • ältere Installationen von FinalCut können auch 'interferieren' ...
  • neuester 'Gag': lösche mal /YourUserName/Library/FontCollections ..

ansonsten: Kamera ist im richtigen 'Überspiel mode'? ..
 
Zurück
Oben Unten