Probleme beim IMovie HD-Import mit Canon MV790! IMovie beendet sich automatisch!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MarcJLH, 07.12.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    hatte gerade vor, wieder vor ein bisschen mit IMovie HD und meiner Cam (Canon MV 790) rumzublödeln... Aufnahme und das Aufbauen der Verbindung klappt ohne Probleme, wenn ich aber dann das Video importieren will über die IMovie-Steuerung, dann geht der Spass los! IMovie fänt an zu importieren und dann kommt im Sekundentakt immer wieder der "blaue Bildschirm" wo "Wiedergabe" steht, dann wechselt das Ganze für ein paar Millisekunden wieder zum normalen Video und wieder zum blauen Bildschirm- und so geht das fröhlich weiter!

    Was mache ich falsch, woran kann es liegen? Also, meine Cam hängt per Firewire an meiner externen LaCie 250GB und das hat bis zum letzten Mal auch immer problemlos gefunzt...! Aber jetzt!? Habe schon festgestellt, wenn ich IMovie schliesse und kurz die externe Platte abklemme und dann alles wieder neu öffne, dann geht der Import ohne zu Ruckeln, aber spätestens bei der nächsten Aufnahme, die ich wieder impotieren will, das selbe Spiel!!

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann! Wie gesagt, dass Problem hatte ich vorher nicht, trotz der selben Konstellation.... Liegt es an 10.4.3.?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Danke im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: Wenn ich dann über die IMovie-Steurung den Import stoppe, verabschiedet sich IMovie nicht mit einem Beachball, sondern mit der beühmten Fehlermldung, dass ein Problem ausgetreten sei und ob man es erneut öffnen möchte?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
  2. MacTobi86

    MacTobi86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    dasselbe problem hab ich mit ner canon mv100 unter windows und mac os x, ich bin fast am verzweifeln
     
Die Seite wird geladen...