Probleme beim iMac (2008) mit Bildschirm und Lüfter

D

datty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gestren mein iMac (2008) geöffnet da der Lüfter etwas zu laut war. NAch dem Zusammenbau ist mein Bildscirm jetzt jedoch voller Störungen und ist ganz grün und mein Lüfter läuft auf hochtouren.

Habe ich da die Grafikkarte beschädigt oder kann es auch sein dass ich ein Kabel nicht richtig angeschlossen habe?

Kann man den Lüftre wieder mannuel reglieren ?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
 
Ich würde ihn nochmal öffnen, die Kabel prüfen und wieder zusammensetzen. Vorher kannst du mal einen PRAM reset versuchen.
 
suuper danke marc2704 !!!! es hat funnktioniert :D
bin unendlich froh
also der Bildschirm funzt wieder einwadfrei, jetzt muss ich nur noch das problem mit dem lüftre in ordnung bringen
hast du da noch vllt eine idee ?

danke nochmal :D
 
SMC Reset durchführen, dann sollten die Lüfter wieder normal laufen.
 
Ich hab gerade ein SMC Reset durchgeführt, hat aber nix genutzt
Also ich habe ein Neustart gemacht, dann pc ausgeschaltet und dann netzteil entfernt. Das ist ja das SMC reset oder ?

Was haltet ihr von SMC FanControl ?
 
Ich hab gerade ein SMC Reset durchgeführt, hat aber nix genutzt
Also ich habe ein Neustart gemacht, dann pc ausgeschaltet und dann netzteil entfernt. Das ist ja das SMC reset oder ?

Was haltet ihr von SMC FanControl ?

Nicht ganz, im ausgeschalteten Zustand und ohne Netzteil hättest du noch für mindestens 10 Sekunden den An-/Ausschalter drücken müssen. Hier steht wie es genau geht.
 
So ich habe es jetzt nochmal versucht, wie du es gesagt hast, jedoch auch ohne Erfolg.. Ich konnte deinen Link nicht öffnen und daher nicht die genau Anleitung lesen

Ich glaub ich versuchs mal mit SMC FanControl
 
Zurück
Oben Unten