Probleme beim hochfahren meines iBooks Tiger (Tiger 10.4)!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Aliza, 13.07.2005.

  1. Aliza

    Aliza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo liebe Mac-User,

    ich habe ein Problem und vielleicht kann mir einer von Euch helfen!
    Wenn ich mein iBook hochfahre, klappt alles ganz normal. Dann kommt der Desktop und es geht nicht mehr weiter! Das einzige, was erscheint ist das "Warte-Rädchen" (was früher die Sanduhr war), nach ca. 15 Minuten erst baut sich dann alles auf und die Festplatte und Programme erscheinen.
    Ich habe auch schon mit der CD neu gestartet, aber es hat sich nichts geändert! Woran kann das liegen??

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Anke
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Hast du etwas an deinen Schriften gemacht deaktiviert oder neue installiert ?
    insbesondere Helvetica könnte da Probleme machen .

    Du könntest aber auch mal den Font Cache mit dem >FontFinagler< löschen

    oder aber die üblichen verdächtigen mal versuchen:

    Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

    PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

    Caches Löschen am besten mit OnyX

    >OnyX<
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Aliza

    Aliza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo Marco!

    Danke für den Tipp! Das kann tatsächlich sein. Erst nachdem ich an den Schriften rumgewerkelt habe, ist das problem aufgetreten! Ich werde es mal checken! Kommt das denn öfter vor?

    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Anke
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja das kommt öfters vor die Schriften werden halt vom System benötigt. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen