Probleme beim File Sharing

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal,
warscheinlich ist das Problem gar keines aber ich weiss mir gerade echt keinen Rat mehr.
Möchte mein Ibook mit meinem Imac verbinden um Ordner zu tauschen und zu kopieren.
Nun hab ich das Netzwerk auch soweit eingerichtet bekommen, dass jeder der beiden Macs das Gegenüber erkennt (über einen WLAN-Router) .
Nun wird die Abfrage gemacht "Gast" od. "registrierter User".
Ich habe nun das Problem, dass ich mich nicht als registrierter User einloggen kann, da ich nicht die geringste Ahnung habe welches Passwort dort abgefragt wird!?!?!?!?!?!
Keines meiner verwendeten und einzigen Passwörter passt dort und ermöglicht mir diese Verbindung...
Wenn ich mich als Gast einlogge, erscheint der Ordner Briefkasten und ich kann diesen aber auch nicht öffnen, da ich keine Zugriffsrechte habe...
Welches Passwort ist das was ich dort eingeben muss und wie kann ich Briefkasten freigeben????
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe - drehe hier noch durch!!!
MfG
qsan
:mad: :mad:
 
Schaut so aus, wie wenn es kein großes Problem ist.
Du hast mindestens einen Benutzer und wenn du diesen Namen eingibst, brauchst du das Passwort für diesen Benutzer.
Wenn du in den Systemeinstellungen bei Benutzer schaust findest du diese Einstellungen.
So wie es ausschaut hast du automatisch anmelden eingestellt und dir fällt das Passwort nicht mehr ein.

Der Briefkasten hat den Zweck, dass Gäste schreiben können die keinen Acount auf diesen Rechner haben. Man kann diese Rechte ändern wenn man das Informationsfenster dazu aufruft. Würde ich aber nicht machen, weil es für so etwas gemacht wurde.

Wenn du kein FileVault aktiviert hast, kannst du mit deiner SystemCD/DVD die Passwörter auf den Computer zurücksetzten.
 
Du must dich jeweils mit einem registrieten User und Passwort am jeweiligen Rechner anmelden. Beispiel: Wenn du von deinem iBook aus auf Daten deines imac zugreifen möchtest musst du dich vom iBook aus mit einem beim iMac registrierten User und Passwort anmelden (über Finder/Gehe zu/mit Server verbinden). Personal File Sharing muss natürlich bei beiden Rechner eingeschaltet sein und der User sollte die Rechte haben den Rechner zu verwalten.
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antort aber bspw. bin ich auf dem imac Admin. und will von dort aus auf das Ibook zugreifen.
Klappt aber auch nicht mit dem Passwort für den Imac.
Bzw. ist der Username für den Imac eingetragen und nun gebe ich das Passwort für diesen User ein und es funzt net....????
 
Ahh, das checke ich gleich erstmal....
 
Super, jetzt hab ichs - war echt nicht die Welt!!!
Vielen Dank nochmal, warscheinlich hätte ich mir noch tagelang schwer getan mit diesem (im nachhinein) Miniproblem.....
 
Zurück
Oben Unten