Probleme beim File Sharing

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von qsan, 02.07.2005.

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hallo erstmal,
    warscheinlich ist das Problem gar keines aber ich weiss mir gerade echt keinen Rat mehr.
    Möchte mein Ibook mit meinem Imac verbinden um Ordner zu tauschen und zu kopieren.
    Nun hab ich das Netzwerk auch soweit eingerichtet bekommen, dass jeder der beiden Macs das Gegenüber erkennt (über einen WLAN-Router) .
    Nun wird die Abfrage gemacht "Gast" od. "registrierter User".
    Ich habe nun das Problem, dass ich mich nicht als registrierter User einloggen kann, da ich nicht die geringste Ahnung habe welches Passwort dort abgefragt wird!?!?!?!?!?!
    Keines meiner verwendeten und einzigen Passwörter passt dort und ermöglicht mir diese Verbindung...
    Wenn ich mich als Gast einlogge, erscheint der Ordner Briefkasten und ich kann diesen aber auch nicht öffnen, da ich keine Zugriffsrechte habe...
    Welches Passwort ist das was ich dort eingeben muss und wie kann ich Briefkasten freigeben????
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe - drehe hier noch durch!!!
    MfG
    qsan
    :mad: :mad:
     
  2. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Schaut so aus, wie wenn es kein großes Problem ist.
    Du hast mindestens einen Benutzer und wenn du diesen Namen eingibst, brauchst du das Passwort für diesen Benutzer.
    Wenn du in den Systemeinstellungen bei Benutzer schaust findest du diese Einstellungen.
    So wie es ausschaut hast du automatisch anmelden eingestellt und dir fällt das Passwort nicht mehr ein.

    Der Briefkasten hat den Zweck, dass Gäste schreiben können die keinen Acount auf diesen Rechner haben. Man kann diese Rechte ändern wenn man das Informationsfenster dazu aufruft. Würde ich aber nicht machen, weil es für so etwas gemacht wurde.

    Wenn du kein FileVault aktiviert hast, kannst du mit deiner SystemCD/DVD die Passwörter auf den Computer zurücksetzten.
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Du must dich jeweils mit einem registrieten User und Passwort am jeweiligen Rechner anmelden. Beispiel: Wenn du von deinem iBook aus auf Daten deines imac zugreifen möchtest musst du dich vom iBook aus mit einem beim iMac registrierten User und Passwort anmelden (über Finder/Gehe zu/mit Server verbinden). Personal File Sharing muss natürlich bei beiden Rechner eingeschaltet sein und der User sollte die Rechte haben den Rechner zu verwalten.
     
  4. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antort aber bspw. bin ich auf dem imac Admin. und will von dort aus auf das Ibook zugreifen.
    Klappt aber auch nicht mit dem Passwort für den Imac.
    Bzw. ist der Username für den Imac eingetragen und nun gebe ich das Passwort für diesen User ein und es funzt net....????
     
  5. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Ahh, das checke ich gleich erstmal....
     
  6. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Super, jetzt hab ichs - war echt nicht die Welt!!!
    Vielen Dank nochmal, warscheinlich hätte ich mir noch tagelang schwer getan mit diesem (im nachhinein) Miniproblem.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim File
  1. iKiel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    138
    iKiel
    01.12.2016
  2. Kajak21
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    198
    Retnueg
    23.11.2016
  3. dvdabend
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    73
    dvdabend
    13.11.2016
  4. stap82
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    632
    rechnerteam
    06.11.2016
  5. mac-meister
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    962
    roedert
    25.10.2016