Probleme beim Exportieren von imovie Filmen auf den Camcorder

Prigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Will ich mit imovie einen Film auf den Camcorder exportieren, muss innerhalb von 5 Sekunden der Camcorder "bereit" sein. Aber wie mach ich den Camcorder bereit? Also im Abspielmodus muss er ja sein... und dann?
Ich erbitte die Allwissenden um Hilfe!
Prigel
 
hallo

du brauchst einen camcorder mit DV-in. in welchem modus dieser aktiv ist hängt vom modell ab ->bedienungsanleitung.

du steckst den camcorder am computer an und schaltest ihn ein. danach unter imovie exportieren oder sende an kamera wählen. einstellungen vornehmen und ok klicken. den rest macht die technik.

gruss
wildwater
 
Das hab ich alles schon gemacht. Er exportiert zwar, aber später ist auch nicht mehr auf dem Band als vorher.
Prigel
 
Bei den allermeisten cams steht DV-in drauf, obwohl viele diese Funktion aber nicht unterstützen, ist wohl kein Trost, aber ich habe das Gefühl Apple kann da nichts dafür, eher der Kamerahersteller... denn es ist so simpel da kann beinahe nichts schief gehen...

grüsse
 
hallo

Original geschrieben von Prigel
Das hab ich alles schon gemacht. Er exportiert zwar, aber später ist auch nicht mehr auf dem Band als vorher.
Prigel

was ist das für eien kamera?

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo



was ist das für eien kamera?

gruss
wildwater
 


Eine Canon mv 700. Imovie sagt mir ich soll die Kamera in den VTR Modus stellen. Allerdings gibts bei mir nur einen VCR Modus (Abspielmodus). Vielleicht liegts daran.
 
hallo

Original geschrieben von Prigel
 


Eine Canon mv 700. Imovie sagt mir ich soll die Kamera in den VTR Modus stellen. Allerdings gibts bei mir nur einen VCR Modus (Abspielmodus). Vielleicht liegts daran.

fehler gefunden. die mv 700 hat kein DV in. das ist bei Canon den modellen mit i vorbehalten (mv 700i)

gruss
wildwater
 
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Bei manchen Kameras kann man diese Funktion nachträglich "freischalten"(ist meist nur ne Softwarebeschränkung) - was ich bei Google so sehe lässt aber drauf schließen, dass es bei der mv700 net geht, sri :(
 
Zurück
Oben Unten