Probleme beim Export von Mellel -> Pages

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

das Thema sagt es im Grunde schon. Würde gerne ein Dokument inkl. Fußnoten von Mellel nach Pages exportieren. in rtf oder .doc verschwanden jedes Mal die Fußnoten. Außerdem lassen sich die Gliederungsebenen nicht mehr auffinden.

Mellel ist v 2.6, Pages ist v '09.

Was ist zu tun?

Thx für jede Hilfe!

PS: Das heißt nicht, dass ich Mellel dran gebe, würde nur gerne einen Vergleich anstellen.
 
Hallo,

mit ein wenig Glück funktioniert das Word-Format - doch Hoffnung möchte ich Dir keine machen. Viele Formatierungen werden zerschossen.

Die Arbeitsweise in Pages ist für viele Aufgaben noch einmal ganz anders als in Mellel. Vor allem die Funktion Inhaltsverzeichnis funkt ganz anders und erfordert in jedem Fall manuelle Eingriffe; Querverweise fehlen ganz. Performance dürfte bei Deiner Hardware nicht das Thema sein (mein G4 ächzt bei Pages schon mächtig - vor allem, wenn da auch noch Tabellen im Dokument sind).

Peter
 
Zurück
Oben Unten