Probleme beim Erstellen von Playlisten für Auto

lbeg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community, bin neu hie im Forum...

ich habe mir vor 3 Wochen ein MacBook aAir 2017 13 " zugelegt.
Bin von meinem Windows Rechner umgestiegen.

Nun zu meiner Frage: Ich habe für mein Auto bisher immer Playlisten auf einem USB Stick erstellt, mit Hilfe des Windows Media Players. Somit hatte ich Playlisten im wau Format.

Nun habe ich mehrmals versucht, Playlisten mit iTunes im m3u und m3u8 Format zu erstellen. Ohne Erfolg. Mein Auto findet zwar die Songs einzeln auf dem Stick, jedoch keine Playlisten.
Dann habe ich versucht, einen Ordner zu erstellen und ihn über den Datei Explorer meines Autos zu öffnen. Lieder werden zwar im Ordner angezeigt, wenn ich sie jedoch anklicke, schließt sich der Ordner und der Datei Explorer öffnet sich wieder. Keine Chance. Bin mittlerweile echt am verzweifeln.

Übrigens: das ganze läuft in meinem Auto über Nissan Connect, letztes Update war dieses Jahr.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Wäre echt dankbar für jeden Vorschlag.
 
Wo ist dein Problem? Kannst du keine M3U Playlist erstellen, oder wird die Playlist-Datei im Auto nicht erkannt?
 
Nein, wird alles nicht erkannt. Das ist ja das Problem.
 
Okay, werde ich mal machen.

Inwiefern genauer? Sorry, aber ich weiß nicht was ich dazu noch sagen kann, ich denke ich habe mein problem ganz gut geschildert
 
Super, danke! Werde ich heute direkt mal testen
 
In der Regel ist das Problem in Solchen Fällen eher das Autoradio und die Anforderungen an solche Playlisten und den Ordnerebenen/Namen.
 
In der Regel ist das Problem in Solchen Fällen eher das Autoradio und die Anforderungen an solche Playlisten und den Ordnerebenen/Namen.

das hast du aber schon gelesen?

Ich habe für mein Auto bisher immer Playlisten auf einem USB Stick erstellt, mit Hilfe des Windows Media Players.

ich persönlich schließe daraus, das das Autoradio diese Listen offenbar geschluckt hat.
Nun wird ein anderes Quell-System genutzt (iTunes statt Windows Media Player) und damit funktioniert es so nicht.

Natürlich könnte jetzt das Autoradio Probleme machen (Allergie auf iTunes - wer hat die nicht :noplan: ) Ich denke aber, das die Playlisten einfach nicht in dem Format vorliegen die das Autoradio benötigt :girli:
 
Gibt es denn eine Möglichkeit , den Windows MP auf Mac zu nutzen? Zb über Crossover o.ä ? Könnte ich ja mal testen.
 
In der Bedienungsanleitung zum Radio steht nichts?
Du kannst auch mal testen, ob es an den versteckten Apple-Dateien liegt - also .DS_Tore und co. Wenn das Radio die nicht verkraftet, sollte es zwar an sich überhaupt nichts abspielen, auch keine Einzeltitel, aber wer weiß… testen kostet nichts. Wie man sie entfernt, wurde schon des öfteren beschrieben.
 
In der Bedienungsanleitung zum Radio steht nichts?
Du kannst auch mal testen, ob es an den versteckten Apple-Dateien liegt - also .DS_Tore und co. Wenn das Radio die nicht verkraftet, sollte es zwar an sich überhaupt nichts abspielen, auch keine Einzeltitel, aber wer weiß… testen kostet nichts. Wie man sie entfernt, wurde schon des öfteren beschrieben.
Genau da würde ich auch mal nachsehen, damit hatte mein Radio damals auch Probleme, fällt mich wieder ein. Es gibt aber Tool was diese Dateien automatisch löscht. Ich muss mal suchen.
Damit habe ich das gesäubert: https://macpaw.com/cleanmydrive
 
Zurück
Oben Unten