Probleme beim Einwählen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von krafti, 12.12.2006.

  1. krafti

    krafti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Hallo zusammen,

    habe gerade meinen apple bekommen, dass war auch schon alles an Positivem!!

    Also mein Problem: Wollte den "Neuen" in mein bestehendes W-Lan im Büro mit integrieren. Habe also dem Router die neue Mac-Adrese mitgeteilt damit ich dann meine WEP Verschlüsselung aufrechthalten kann.

    Als ich die WEP Verschlüsselung beim Apple eingeben wollte fiel mir auf, dass es irgendwie nicht geht da ich eine 4 stellige Verschlüsselung bei meinem PC hab aber hier nur ein Kennwort eingeben soll....

    HÄH??? kann mir da mal jemand helfen

    grüsse
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    WEP?
    4-Stellig?
    Hmmm…
    einfachster Ansatz: gib die 4 Stellen einfach mal ein.
    Ansonsten steigen die Antwortchancen rapide an wenn Du uns verrätst was für einen Router / Accesspoint Du einsetzt…
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    bei einem 4 stelligen kennwort und auch noch per wep kannst du das netz auch gleich komplett offen lassen :(
     
  4. krafti

    krafti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2006
    nein, nicht 4 stellig...ich meinte 4 schlüssel bei je einer 8 stelligen Verschlüsselung...
    habe auch schon versucht, auf 128 bit Schlüssel hex oder ascII umzustellen aber mein apple fragt mich immer nach nur einem Kennwort...
    ich schmeiß den gleich an die Wand...

    Router ist ein sinus basic 154...wie gesagt, mein normales w-lan funktioniert blendend...
     
  5. krafti

    krafti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2006
    habe jetzt alle verschlüsselungen rausgenommen und plötzlich funktioniert die verbindung über w-lan...
    ist natürlich sehr unsicher also wie funktioniert die verschlüsselung so, dass sowohl mein arbeitsbereich als auch der apple dann über w-lan arbeiten können?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen