Probleme beim Einwählen

K

krafti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe gerade meinen apple bekommen, dass war auch schon alles an Positivem!!

Also mein Problem: Wollte den "Neuen" in mein bestehendes W-Lan im Büro mit integrieren. Habe also dem Router die neue Mac-Adrese mitgeteilt damit ich dann meine WEP Verschlüsselung aufrechthalten kann.

Als ich die WEP Verschlüsselung beim Apple eingeben wollte fiel mir auf, dass es irgendwie nicht geht da ich eine 4 stellige Verschlüsselung bei meinem PC hab aber hier nur ein Kennwort eingeben soll....

HÄH??? kann mir da mal jemand helfen

grüsse
 
WEP?
4-Stellig?
Hmmm…
einfachster Ansatz: gib die 4 Stellen einfach mal ein.
Ansonsten steigen die Antwortchancen rapide an wenn Du uns verrätst was für einen Router / Accesspoint Du einsetzt…
 
bei einem 4 stelligen kennwort und auch noch per wep kannst du das netz auch gleich komplett offen lassen :(
 
nein, nicht 4 stellig...ich meinte 4 schlüssel bei je einer 8 stelligen Verschlüsselung...
habe auch schon versucht, auf 128 bit Schlüssel hex oder ascII umzustellen aber mein apple fragt mich immer nach nur einem Kennwort...
ich schmeiß den gleich an die Wand...

Router ist ein sinus basic 154...wie gesagt, mein normales w-lan funktioniert blendend...
 
habe jetzt alle verschlüsselungen rausgenommen und plötzlich funktioniert die verbindung über w-lan...
ist natürlich sehr unsicher also wie funktioniert die verschlüsselung so, dass sowohl mein arbeitsbereich als auch der apple dann über w-lan arbeiten können?
 
Zurück
Oben Unten