Probleme beim E-Mail abholen mit Apple-Mail

JuliaStgt

JuliaStgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Aloha!

Ich habe immer wieder Probleme beim Abholen der Mails mit dem Apple Mailprogramm :(

Folgendes Problem:

Ich geh ins Internet, mache das Mailprogramm auf, drück auf "empfangen". Soweit so gut, es erscheint "Ungelesene E-Mails werden gesucht" das dauert ewig, dann ist er fertig und obwohl Mails auf dem Server sind, holt er sie nicht ins Programm. Wenn ich dann eine Test-Mail mach und absende, holt er sofort die Mails ab. Aber ich muß erst ne Mail verschicken :rolleyes: Ich kann doch nicht jedes Mal ne Mail verschicken, wenn ich meine E-Mails abholen will!

Wenn noch jemand was wissen möchte über irgendwelche Einstellungen bitte fragen!

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Die Mails werden im übrigen von einem Schlund-Server geholt!

LG
Julia.
 
Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Account-Einstellungen unter erweitert oder schreib einfach, was da angeklickt ist.
Außerdem wäre nett zu wissen, ob du per POP3 oder IMAP abfragst und welchen Mail-Provider zu benutzt.
 
Haken ist an:

diesen Account aktivieren
beim empfang von e-mails ebenfalls berücksichtigen
nach erhalt einer e-mail kopie vom server löschen:
nach einem Tag

Port: 995 (SSL verwendet)
Identifizierung: Kennwort

Servertyp: Pop
pop.kundenserver.de


SMTP:
auth.smtp.kundenserver.de
Port: 25 (SSL verwenden)

Mailprovider ist Schlund & Partner...
Wenn ich direkt auf dem Schlundserver (d.h. über den Mailservice via Browser) schaue, dann sind Mails da, die werden aber wie gesagt vom Mailprogramm nicht abgeholt :confused:

LG
 
Ist das permanent so oder erst seit kurzem?
 
da harmonieren wohl der schlund server und mail nicht so ganz, oder es gibt ein problem mit ssl oder generell mit der verbindung zum server...
 
Gaaanz am Anfang wo ich es neu eingerichtet hatte, hat es mal funktioniert. Aber es geht schon eine ganze Weile so (mehrere Monate). Hatte auch schon verschiedene Ports probiert, aber dann hat er entweder gemeckert oder es ging nix mehr.
Das Problem ist ja, das es manchmal geht (dann holt er die Mails automatisch ab und zeigt unten dann mit dem roten Boppel an, das was neues da ist!) :confused:
 
Hast du mal bei Schlund+partner nachgefragt, ob in der Firewall ein spezieller Port freizuschalten ist?

Hast du den Empfang von Mails mal auf "minütlich" gestellt? Passiert da auch nix?
 
empfang ist auf minütlich eingestellt, es passiert nix! Immer "Ungelesene Nachrichten werden gesucht..."
Sobald ich eine Mail senden will, empfängt er die Mails ohne weitere Probleme!

Bei Schlund habe ich noch nicht nachgefragt...
Ich dachte immer es liegt an Mail, denn als wir noch mit Windoof Outschluck Mails abgeholt haben (vor etwa 3/4 Jahr) hat es immer einwandfrei funktioniert!!! Da gab es keinerlei Probleme... Erst mit Apple-Mail hab ich das :rolleyes:

Julia.
 
Setz mal das "miütlich" hoch auf 5 Minuten oder so ...
Einige Provider mögen das nicht ...

Und es sollte irgendwo eine Einstellung geben, die sinngemäß lautet "erst beim Mail-Versende-Serve anmelden, dann abholen" ...
Das ist auch bei einigen zwingend ...!

Kenne das ganze von web.de accounts ...

Probiers aus!

Nils
 
Hast du es mal mit anderen Identifizierungsarten probiert?


NilsG schrieb:
Und es sollte irgendwo eine Einstellung geben, die sinngemäß lautet "erst beim Mail-Versende-Serve anmelden, dann abholen" ...
Das ist auch bei einigen zwingend ...!
Ich glaube, das ist genau das Problem.
 
Soll diese Einstellung beim Mailprogramm geändert werden? Sowas find ich hier absolut nicht :(

Irgendwo versuchen ist so eine Sache Nils ;)


*uaaahhhh**heul**jammer*
 
Tja Julia, nie wieder Mails abfragen. Kann ganz schön hart sein! :D

Im Ernst. Hak echt mal bei Schlund+partner nach. Und mach ordentlich Druck! ;)
 
heldausberlin schrieb:
Tja Julia, nie wieder Mails abfragen. Kann ganz schön hart sein! :D

Vor allem, wenn man die meisten Aufträge und Daten per Mail bekommt! :rolleyes:

Ich werd wohl mal bei Schlund nachhaken müßen.
Mich würde nur interessieren, obs mit nem anderen Mailprogramm geht?

Gibts noch andere Mailprogramm für Mac, außer dieses Entourage, das hab ich noch auf dem Rechner, aber zum testen sollte es ja auch reichen...
 
Es gibt z.B. Thunderbird das ist der Mozilla-Mail-Client. Viele schwören drauf.
Da kannst du auf jeden Fall mehr einstellen, als in Mail.
 
JuliaStgt schrieb:
Soll diese Einstellung beim Mailprogramm geändert werden? Sowas find ich hier absolut nicht :(
müsste irgendwo unter den erweiterten Oprionen sein SMTP before POP. Das Problem ist dass du dich erst an smtp (Mail rausschicken) authentifizieren musst bevor du über POP abholen kannst (kann jetzt leider nicht genau nachschauen weil ich nicht am Mac sitze)
 
Okay!
Es liegt also an Apple-Mail, hab Entourage eingerichtet und da klappt das abholen einwandfrei!!! :(
Also brauch ich auch bei Schlund nicht anrufen, denn die können mir dann sicher auch nicht weiterhelfen, wenns am Programm liegt...

*hoffnungslose Grüße*
 
Mal ein völliger Schuß ins blaue...hast du schon mal die Rechte repariert. Keine Ahnung ob es was hilft.
 
Klar kannst du bei denen nachhaken. Die sollen ihre Dienstleistung gefälligst einheitlich anbieten!

Was ist eigentlich, wenn du beim Eingangsserver die Identifizierung änderst?
 
heldausberlin schrieb:
Klar kannst du bei denen nachhaken. Die sollen ihre Dienstleistung gefälligst einheitlich anbieten!

Was ist eigentlich, wenn du beim Eingangsserver die Identifizierung änderst?

mmh, hab ich bis jetzt noch nicht probiert, da dort mir unbekannte Dinge stehen :rolleyes:
Und zwar:
Kennwort
MD5 Challange Response
Kerberos Version 4
Kerberized Pop (KPOP)
Kerberos Version 5 (GSSAPI)

Es ist auf Kennwort eingestellt. Da ich nicht weiß, was die anderen Dinge zu bedeuten haben, habe ich es nie verstellt. Sollte ich?
 
*Mahlzeit*

Also ich habe zwar noch keinen Apple (noch nicht aber evtl diese Woche ein iBook), aber für mich hört sich das ganze nach einem "Authentifizierungsproblem" an. An meiner Dose habe ich auch manchmal Probleme mit "IncrediMail" Hierkann man dann keine e-Mail´s mehr empfangen, senden funktioniert aber Problemlos (Anmeldung am Server)
Kann also sein,das Mail die Daten von der Anmeldung (e-Mail vers.) übernimmt und gleich weiterverwendet um die Nachrichten abzurufen. Lösche doch mal das eingerichtete Konto in Mail und richte es neu ein.

P.S. Bist du direkt aus Stuttgart? Wo hast du da deinen Mac gekauft?

Gruß AKW
 
Zurück
Oben Unten