Probleme beim Drucken mit Adobe Acrobat 7.0 & 8.0

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hat jemand das gleiche Problem, dass er aus dem Adobe Acrobat Reader nicht drucken kann? ich habe die 7.0 Professional Version auf dem Rechner, wenn ich ein Dokument aus dem Reader drucken möchte, befindet er sich minutenlang im Leerlauf. Habe jetzt mal die Version 8.0 heruntergeladen, allerdings gibt es da das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?

Aus anderen Programmen druckt mein Drucker einwandfrei...
 
Hab das gleiche Problem. Bei mir erscheint zusätzlich folgende Fehlermeldung:

attachment.php


Woran kann das liegen? Beim Drucken aus der Vorschau herus funktioniert alles einwandfrei...

MfG
Homee
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47 KB · Aufrufe: 314
Hallo,

vielleicht ein Intel-spezifisches Problem?

Funktioniert es denn, wenn du einen
neuen Benutzer anlegst?

Betrifft das Problem grundsätzlich alle
PDF oder nur bestimmte?

Verwendest du einen HP-Drucker?



Gru:sse
Ogilvy
 
Hallo,

vielleicht ein Intel-spezifisches Problem?

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl Reader 7, Reader 8 und Acrobat Pro 8 drucken bei mir einwandfrei, als Drucker einen an der Airport Extreme angeschlossener iP4200, ein Konica Kopiersystem (per TCP/IP) und ein C3300N von OKI (auch per TCP/IP) laufen bei mir einwandfrei.
 
Auch bei mir (3 intel-Macs) ist der Druck aus AR8 kein Problem. Drucke immer Briefmarken per StampItWeb.

Drucker Brother MFC-5440CN (Netzwerkdrucker).
 
Hallo,

vielleicht ein Intel-spezifisches Problem?

Hab n MacBook, könnte also sein, wobei es natürlich nicht nur daran liegen kann. Hat ja früher auch funktioniert.

Funktioniert es denn, wenn du einen
neuen Benutzer anlegst?

Hab ich noch nicht getestet, werd ich nachher mal...

Betrifft das Problem grundsätzlich alle
PDF oder nur bestimmte?

Nee, ausnahmslos alle.

Verwendest du einen HP-Drucker?

Jepp, wieso? Einen Deskjet 6540.

MfG Homee
 
habe das gleiche problem. aus der vorschau kann ich ohne probleme drucken, aber nicht aus acrobat selber. es erscheint dann immer ein kleines ausrufungszeichen neben dem ausgewählten drucker. wenn man daraufklickt erscheint aber keine erklärung oder ähnliches. weiß jemand, ob farben unterschiedlich bei der vorschau und acrobat gedruckt werden? da evtl. die farbräume unterschiedlich gewandelt werden.
wenn jemand noch eine lösung zum eigentlichen problem hat - aus acrobat nicht drucken zu können, wäre das auch schön. verwende einen hp photosmart 3180.

danke, gruß andi
 
Jepp, wieso? Einen Deskjet 6540.
MfG Homee

Gib mal deine Fehlermeldung bei Google ein. :)
Es sind ausnahmslos HP-Drucker betroffen.

Offentsichtlich gibt es noch einige
Probleme mit Druckern jeglicher Art
(Adobe PDF; siehe QuarkXPress) und
dem CUPS-System.

Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Was jedoch mal ausprobieren kannst,
ist die Deinstallation deines HP-Druckers
mit anschließender Zugriffsrechte-Reparatur
und abschließender Neuinstallation des
aktuellesten HP-Druckertreibers.



Gru:sse
Ogilvy
 
Man man man, hilft gar nichts bisher.

Hatte zeitweise auch einen Canon iP4300 hier stehen mit dem der Druck aus dem Reader heraus auch nicht funktionierte.

Muss aber irgendwie am System liegen. Hab noch ein anderes System auf ner externen Platte, in dem ich problemlos aus dem Reader drucken kann.

Kann echt sein, dass es irgendwie an falschen Zugriffsrechten liegen kann.
 
Wie siehts aus? Irgendwer noch ne Idee? Es funktioniert immer noch nicht und ich bins bald leid :-(
 
Seit einiger Zeit habe ich hier das selbe Problem - eine Zeit lang hat es ohne Probleme funktioniert... Canon MP520 und AR Pro 8.
 
Also ich habe das Problem vor allem mit dem Firefox. Ich gehe auf "Seite einrichten" und dann auf "Drucken". Das Dokument erscheint auch in der Druckerwarteschleife aber er bricht immer wieder den Druck ab, so dass ich kein PDF schreiben kann.

Nur kurz zur Info: Ich habe auch ein neues Mac Book Pro gekauft mit der Tiger-Version und auch meine anderen PDFs die ich schreiben will, druckt z.B. mein EPSON Stylus Pro 3800 nicht richtig aus. Habe als Acrobat Version die 7.0.

LG
Yvonne
 
Nur kurz zur Info: Ich habe auch ein neues Mac Book Pro gekauft mit der Tiger-Version und auch meine anderen PDFs die ich schreiben will, druckt z.B. mein EPSON Stylus Pro 3800 nicht richtig aus. Habe als Acrobat Version die 7.0.

Hallo Yvonne,

Du hast Dir ein neues MBP gekauft wo OSX 10.4. installiert ist?
Dann ist es aber kein neues Modell, denn da lässt sich TIGER nicht
installieren soweit ich weiss.

Welches Betriebsystem hast Du denn ???
 
Zurück
Oben Unten