Probleme beim Daten löschen

habe ich schon. das problem ist nur, dass wenn ich diese musikdatei anklicke eine zweite für den itunes ordner erzeugt wird. wenn ich jeztzt unter itunes die musikdatei löschen möchte wird lediglich die im itunes ordner gelöscht.
 
Die Datei sollte im Terminal wie folgt zu löschen sein, wenn sie direkt im Ordner Music liegt:
sudo rm "~/Music/Dateiname"
Anstelle von 'Dateiname' gibst Du natürlich den Dateiname der mp3-Datei ein.
Du wirst dann nach Deinem Passwort gefragt, welches Du eingibst (Die Eingabe erfolgt unsichtbar, also auch keine Sternchen oder so).
 
nur mal so nebenbei: wenn ich richtig gelesen habe, hasso, liegt dein Musikordner auf der Oberfläche, also nicht in deinem Userordner (wo er hingehört)?
 
Ehh, jedesmal wenn ich das problem habe, starte ich das sys neu...
Danach lässt sich's locker löschen...
 
es fuktioniert irgenwie nicht. nach eingabe geschieht nichts. hier ein screenshot.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 46
bömpfmactobi schrieb:
nur mal so nebenbei: wenn ich richtig gelesen habe, hasso, liegt dein Musikordner auf der Oberfläche, also nicht in deinem Userordner (wo er hingehört)?


liegt hier: siehe screenshot.

diese datei stört mich. sie muss da weg.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 44
hasso schrieb:
es fuktioniert irgenwie nicht. nach eingabe geschieht nichts. hier ein screenshot.
Es fehlt das abschließenden "
Außerdem solltest Du den Dateinamen eingeben und nicht die Datei aufs Terminal ziehen.
Wenn Du das machst, musst Du beide " weglassen.

HTH
 
maceis schrieb:
Es fehlt das abschließenden "
Außerdem solltest Du den Dateinamen eingeben und nicht die Datei aufs Terminal ziehen.
Wenn Du das machst, musst Du beide " weglassen.

HTH

POSITIV - der adler ist gelandet. :D

es hat geklappt !!! cumber carro drumm banana cumber pepp pepp pepp pepp pepp drumm clap clap :music carro cumber banana banana drumm cake


es war eine schwere geburt. lösung des problems genau: 24 stunden und 27 minuten. :D


edit: ich danke allen, besonders maceis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten