Probleme beim Brennen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von heidi13, 20.09.2006.

  1. heidi13

    heidi13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Brennen von DVDs mit meinem Powerbook G4. Das Ding enthält folgenden Brenner:
    MATSHITA DVD-R UJ-846, hat sonst eigentlich keine Mucken gemacht. Nun bekomme ich entweder beim Brennvorgang, meist im 3. Drittel oder bei der anschließenden Überprüfung Fehlermeldungen.
    Einmal: Ikompatibles Medium (habe auch andere Rohlinge versucht, gleiches Ergebnis)
    Dann auch: Hardware Error...

    Kann mir jemand helfen bzw. hat eine Idee, woran das liegen könnte? DVDs spielen ist kein Problem.
    Gruß
    Henriette
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Nach meiner Erfahrung sind es meistens die Medien (Rohlinge) und eher selten wirkliche Probleme mit den Laufwerk. Kannst du mal Rohlinge probieren die frueher ganz sicher und zuverlaessig funktioniert haben?
     
  3. heidi13

    heidi13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Gut, dann versuche ich noch mal andere rohlinge...
     
  4. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    entweder bessere rohlinge (z.b. verbatim) oder nicht volle geschwindigkeit brennen. das was auf den rohlingen draufsteht passt bei billigrohlingen meist nicht (möchte damit nicht sagen, dass es keine guten günstigen rohlinge gibt).
     
  5. heidi13

    heidi13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    ... auch das werde ich mal versuchen und mich dann melden, dank für die ratschläge.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen