Probleme beim Brennen von MP3 CDs

P

placebo76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat jemand eine Idee woran mein folgendes Problem liegen könnte?

Bisher habe ich Musik-CDs (mp3-Dateien) immer am Windows-PC gebrannt, welche ich in einem ziemlich modernen Autoradio problemlos abspielen konnte, seitdem ich nur noch mein Macbook besitze und mit diesem brenne, sind die Musikdateien zwar auf der CD drauf (kann auch auf anderen Playern gelesen werden) aber bei meinem Autoradio muss ich die CD im Schnitt ca. 20! Mal aus- und einwerfen bis es funktioniert, das ist mit allen CDs so (bis auf diejenigen die woanders gebrannt wurden). Ich meine wieso hat ausgerechnet mein macbook so große Probleme mit solch banalen Dingen? Und was kann man dagegen tun?
 
Brenn mal langsamer.
 
Hatte ich schon probiert, hat aber leider nix gebracht
 
In welchem Format brennst du am Mac? Iso... dingens oder HFS?

Udo
 
Also ich ziehe nur meine Dateien in den Brennordner und stelle dann die langsame Geschwindigkeit ein, sonst verändere ich nichts
 
Langsamer brennen, bessere (Marken-)Rohlinge verwenden oder mit einem Desktop-Laufwerk brennen.
 
Also ich ziehe nur meine Dateien in den Brennordner und stelle dann die langsame Geschwindigkeit ein, sonst verändere ich nichts

Wenn Du so eine gebrannte CD ins Laufwerk des Macs legst und "Informationen" aufrufst - als was wird sie angezeigt? Ich denke, Mac OS X brennt bei Deiner Methode eine Mac-CD - daher evtl. die Probleme beim Autoradio. Das versteht doch nur "Windows" - du müsstest als eine ISO 9880 (oder so) CD brennen.

Udo
 
So jetzt funktioniert es, und das mit der wohl vermeintlich einfachsten Lösung: ein anderes Brennprogramm nutzen. Offenbar ist da sin OS integrierte Brennprogramm nicht so dolle. Mit LiquidCD funktioniert es einwandfrei
 
Also ich habe heute auch zum ersten mal einen Film gebrannt, allerdings mit Toast Titanium 10. Hab Daten für Mac&PC gewählt und die Filmdatei gebrannt. Wird von meinem Blue Ray Player ohne probleme erkannt :). Werde demnächst mal LiquidCD testen :D
 
Na ja, ein Film als DVD ist was ganz anderes als eine MP3-CD fürs Autoradio...

Udo
 
Zurück
Oben Unten