Probleme beim brennen von CDs in I-Tunes

supergorill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

auf meinem I-Mac 21 Zoll /3,06 Ghz Intel i3 (Mitte 2010) Software OS X 10.9.2 lassen sich in I-tunes 11 noch keine CDs mehr brennen weder als mp3 noch in einem anderen Format. Der Brennvorgang dauert Stunden und bricht dann ab. Lesen geht ohne Probleme. Außerdem sind CDs auch wenn man sich nach nur kurzer Zeit aus dem Laufwerk rausholt richtig heiß.
Komme da nicht weiter, hat vielleicht jemand eine schlaue Idee? Das verbaute Laufwerk ist folgendes OPTIARC DVD RW AD-5680H

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG

Supergorill
 
Geht das Brennen im Finder oder mit Toast (noch) problemlos?
Andere Marke Rohlinge ausprobiert?
 
Lieber Falkgottschalk,

Habe zwei Sorten Rohlinge getestet, die ich schon länger in Verwendung habe - mit dem gleichen schlechten Ergebnis. Das Brennen von Daten (pdf / word) über den Finder geht Audio-Datein über Burn (habe leider kein Toast) leider nicht.

Gruß und Dank
F.
 
Mal einen anderen Benutzer angelegt und einen Test gemacht?

Ansonsten ist der Umstand, dass eine bestimmte Sorte länger funktioniert hat, leider nichts mehr wert. Da werden so oft unter gleichem Namen neue Lieferanten eingesetzt, Firmen Verkauft und Werke ins Ausland verlagert ...
 
Das Audiodaten nicht gehen, andere Daten aber schon ist merkwürdig. Wie, in welcher Struktur, brennst Du die Audiodaten denn?
 
Hatte versucht Audiodaten in allen in i-tunes verfügbaren Formaten zu brennen = alles Murks, das gleiche mit Burn. Habe jetzt einen externen Brenner meines Nachbars angeschlossen - mit dem läuft alles egal mit welchem Brennprogramm oder mit welchem Rohling. Mit dem internen Brenner dauert es mehrere Stunden. Vielleicht ist der interne Brenner auch am A.....,? Falls ja lohnt es sich den auszutauschen oder ist das zu teuer?

LG

F.
 
Sieht nach einem defekten Laufwerk aus. Die slot-ín-Dinger sind nie besonders berühmt gewesen für Zuverlässigkeit.

Das Laufwerk selber ist eher billig, aber der Einbau ist hässlich aufwendig.
Wenn es nicht stört: beim Externen bleiben.
 
Vielen Dank!
Ist jetzt schon der zweite I-Mac dessen Laufwerk nach nur 3 Jahren den Dienst versagt. Ist echt keine tolle Qualität mehr. Die ersten I-Macs, die ich hatte, hatten nie Hardware-Probleme. Was meinst Du mit hässlich aufwendig, teuer oder so schwierig, dass man als Amateur besser die Finger davon lässt?

LG
f.
 
Sagen wir mal so: ich habe es bei einem alten iMac mal probiert, danach konnte man kein Laufwerk mehr anschließen (weil so ein Stecker sich aufgelöst hat und das Flachbandkabel gefühlt über Moskau, New York, Novosibirsk und durch den Pazifik verlegt war) und ich habe ihn ohne Laufwerk meiner Ex geschenkt.

Das Display muss ab, bei einigen ist es verklebt, Tausend Schrauben, filigrane Kabel, alle zu kurz, teilweise unter dem Panel usw. wer da nicht höllisch aufpasst, der reißt was ab.
 
OK. das hört sich zwei Tacken zu garstig für mich an. Lasse es so und benutze das externe Laufwerk.

Danke für die Hilfe - Gruß

F.
 
Zurück
Oben Unten