Probleme beim Brennen mit iTunes

Der Krieger

Der Krieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hi an alle,

wollte heute zum ersten mal eine Wiedergabeliste in meinem iTunes auf CD brennen.
Folgende Vorgehensweise habe ich gewählt:
1. Neue Wiedergabeliste erstellt
2. Die Songs aus dem Musikarchiv "reingezogen"
3. leere CD ins Laufwerk eingelegt
4. Dann <Ablage>, <Wiedergabeliste auf Medium brennen> ausgewählt.
Danach hat iTunes im zentralen oberen Fenster angezeigt:
"CD/DVD-Brenner oder Software wurde nicht gefunden".

Über <iTunes>, <Einstellungen>, <Erweitert>, <Brennen> habe ich angegeben: "Format: Audio-CD". Wenn ich dort "Daten-CD" angebe, bekomme ich das gleiche Ergebnis wie oben.

Es funktioniert weder mit Titeln, die ich bei iTunes gekauft habe noch mit Titeln, die ich vorher von meinen eigenen (Original) CDs "gezogen" habe.

Was mache ich falsch? Wer weiss Rat?

Vielen Dank im voraus!

Grüsse,
Torben

P.S. Ist ein iMac 17'' 2GH Intel2CoreDuo, 1GB RAM und 160 GB FP, iTunes Version 7.0.2
 
Aber einen Brenner hast du sicher in deinem Mac ? geht es mit Toast ?
 
ja, siehe oben, ich habe mein post ergänzt.

was ist toast?
 
Toast ist ein Brennprogramm für den Mac was steht denn im System Profiler über deinen Brenner ?
 
Das steht im System-Profiler unter "Medium brennen"

PIONEER DVD-RW DVR-K06:

Firmware-Version: Q609
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2000 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien:
Medientyp: CD-R
Leer: Ja
Kann gelöscht werden: Nein
Kann überschrieben werden: Ja
Kann angefügt werden: Ja
 
versuch doch mal irgendetwas über den finder zu brennen:
rohling einlegen, daten aufs cd icon ziehen, ctrl click > medium brennen.
damit stellst du erstmal sicher dass das system den brenner als solchen erkennt. das problem ist ungewöhnlich, ansonsten mal rechte reparieren.
 
schon mal neugestartet?
 
also das brennen über den finder funzt (bin gerade dabei). danach prrobier ich's nochmal mit iTunes. wenn nein, probier ich es nochmals nach einem neustart.

darüberhinaus: wie repariert man die rechte?

danke + grüsse,
torben
 
Funzt.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten