Probleme beim Brennen MacMini

joergisrael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

versuch gerade mit iTunes eine CD zu brennen (MP3)
Nach Start des Brennens kommt beim 2 Lied die Fehlermeldung:

"Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine Wiederherstelllung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich "
Hä?? Was heisst datt denn??
4 CD sind schon im Eimer, das nervt aber !!!!

Weiss
einer Rat ??

Gruss
Jörg
 
Muss noch dazusagen, es sind ganz normale 800MB Rohlinge ! (CD-R)
Daran kann das wohl nicht liegen ?? Wär ja der Hammer wenn doch !!!
Gruss
Jörg
 
Hi,

Ich weis leider nicht genau wo das Problem liegt, aber versuche ( bis hier jemand einen besseren Rat weis) mal andere CD-Rohlings !

Bin mir nicht sicher (obs beim mini genauso ist) aber es gehen normalerweise sowieso nur CD-R.

Müssen deshalb nicht super teure sein, bei mir gehen (bei den DVDs) die biligen von Aldi super, und die Emtec gehen nicht.

Viele Grüße,

Flo
 
800 mb könnte probleme machen weil die überlänge sind und der mini wohl keine überlänge schreiben kann, und es dann halt crasht
 
Hallo,
danke für die schnelle Antworten,

hab in der Schublade noch ne alte 650mb CD-R gefunden, mit der funzt es jetzt !
Ist aber trotzdem eigenartig, was für ein externes Gerät (DVD Brenner) könnt ihr denn empfehlen, damit ich solche Probleme nicht habe ?
Gruss
Jörg
 
Ich hab das bei meinen Notebooks auch...
Und zwar immer wenn ich "Billig-Rohlinge" vom Aldi oder Lidl einsetzen wollte...

Sobald ich wieder TDK's im Einsatz hatte war alles in Ordnung, die kriegste übrigens auch als 800MB 90min.

Habe aber auch Probleme mit BASF Rohlingen...

Dieses Phänomen kann aber vielleicht auch an iTunes als Brennprogramm liegen...
Wenn ich Überlänge schreiben will nehm ich lieber Toast beim Mac oder Nero beim PC
 
hm ein Pioneer DVR-108/7/6 sollte da keine Probleme machen, als externer DVD-Brenner.
 
Das gleiche Problem habe ich auch mit 800er Rohlingen, sowohl auf dem Powermac als auch auf dem Powerbook...

Weiß aber nicht woran es liegt.

Jemand ne idee?

Das mit der Überlänge klingt schon ganz plausibel.
 
Ich habe mit dem Brenner in meinem G5 das gleiche Problem der Interne Brenner mag auch keine CD 's mit Überlange - mein externer Brenner von Lacie hingegen macht keine Probleme....
 
Hi,

TDK sind mitlerweile bei DVDs auch das Mittel meiner Wahl !

Die sind wirklich gut, kosten aber zumindest bei uns fiese 2 Euro pro Stück.

Für Daten DVDs nimmt er bei mir aber die Aldi auch super gut !

Viele Grüße,

Flo
 
Nun in meinem exterenen Firewire DVD-Brenner FX-50 von Freecom hab ich auch mit Billig-Rohlingen keine Probleme - problematisch wird es dann aber diese in den internen Laufwerken zu lesen.

Deshalb halt ich es wie immer:
Es war noch nie günstig etwas langfrisitg Wertvolles zu besitzen, aber den Luxus gönn' ich mir, bevor ich nachträglich doppelt investieren muss.

Zum einen für die Wiederherstellung und die Zeit die ich für diese Aktion vergeude!
 
Hä? Versteh ich das richtig?

Bei einem über 2000€-PowerMac kann man keine 800er CD's brennen? Was ist das denn? Also muss man wieder auf 650er umsteigen?

Betrifft das nur Audio-Cd's oder auch Daten-CD's?

Cu und Gruß
tk
 
moin!

geht es wirklich nur mit xcdroast unter x11?
keine andere möglichkeit?
hat schon jemand erfahrung mit dem missing media burner?

danke schön!
 
Mit MissingMediaBurner brenne ich zur Zeit sehr viel. Überbrennen geht damit auch im mini mit dem internen Brenner sehr gut. 800MB Rohlinge habe ich aber bisher noch nicht getestet.
 
!!!ich auch! Hilfe!! Problem beim CD-Brennen

Mir geht es genau gleich! Allerdings habe ich CD-R 700MB benutzt! Aber die gleiche Fehlermeldung taucht auf: dass das Gerät nicht korrekt antwortet etc.
Ich bin leider eine Anfängerin, alles ist für mich etwas mühsam. Also muss ich euch um idiotensichere Tips bitten.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten