Probleme beim Brennen / Brenner schreibt unvollständig

doisn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seid geraumer Zeit nehme ich mit dem Programm Audacity Audio-Mixes auf. Diese speichere ich dann als .mp3 und möchte sie später als Audio-CD brennen. Die Datein werden am Desktop korrekt angezeigt mit z.b. einer grösse von 129 mb und einer länge von 01.07.49 h. usw. Wenn ich diese Datei nun in Burn einfüge ist die länge immer noch korrekt. Der Brennvorgang wird gestartet und verläuft ohne Meldung erfolgreich. Wenn ich die CD nun in ein Abspielgerät einlege ist der Mix darauf plötzlich nur noch 14 min lang und endet abrupt. Selbiges passiert mir auch wenn ich die Datei mit dem Mac eigenen Brennprogram brenne.

Woran kann das liegen?

An der Datei kann es nicht liegen, denn wenn ich diese via usb an einen anderen Rechner (Windows) transportiere, abspiele oder brenne (mit nero) hat die Datei die richtigen Eigenschaften und lässt sich erfolgreich brennen. Die erstellte Audio-CD hat dann alle richtigen Eigenschaften und lässt sich in korrekter Länger auf allen Abspielgeräten abspielen. Genau so wie es sein sollte.

Nun bin ich wirklich überfordert. Ich habe keine Ahnung was da falsch laufen könnte? Vielleicht hat hierzu ja schon mal jemand erfahrungen gemacht oder ist ein absoluter profi, mich jedenfalls würds freuen wenn mir jemand einen Tipp zur lösung des problems geben kann.

Grüsse
 
re-up!

problem immer noch nicht gelöst!
vielleicht weiss doch noch jmd. was?
 
Konvertiere die Musikdatei vor dem Brennen doch mal ins Wave-Format.
 
hallo,
sorry erstmal für meine lange abwesenheit, aber ich musste geschäftlich verreisen :-D
danke für deine Antwort poiu, aber wie kann ich das anstellen? habe inzwischen auch erfahren ich sollte die datei besser als AIFF abspeichern und dann anschließend mit iTunes in mp3 konvertieren. weiss viell. jemand wie man das anstellt? brauch ich dazu extra Programme?
 
Du kannst auch gleich mit Audacity wave-Dateien erstellen. Ich glaube, dass diese Funktion unter Exportieren zu finden ist. Wie man in iTunes MP3s erstellen kann, weiß ich gerade nicht, ist aber möglich - soweit ich weiß.

Gruß majamigu
 
wave kann ich ja auch so brennen also audio?
 
Wave-Dateien mit dem Player seiner Wahl auf Vollständigkeit prüfen, in Burn einfügen und als Audio-CD brennen.
 
Zurück
Oben Unten