Probleme beim Booten von Mac OS X 10.3.8

H

Helenekuf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich habe beim Booten von Mac OS X 10.3.8 folgendes Problem: nach dem Einschalten wird die Festplatte nicht gefunden (vermute ich...) es erscheint eine blinkende Weltkugel und sonst passiert gar nichts.
Auf den Rat eines Freundes hin habe ich dann mal beim Booten die "alt-Taste" gedrückt. Dann erscheinen 2 pfeile (einer kreisförmig und einer der nach rechts zeigt) dann erscheint das Zeichen fürt meine Festplatte in der Mitte. Wenn ich diese nun auswähle lässt sich der Computer (Powerbook G4) "problemlos" starten wie immer.

Wäre allen sehr dankbar die mir sagen können was ich am besten machen soll. Ich denke nur dass es nicht gerade gut ist den Mac immer auf diese Art raufzufahren.
Ich muss zugeben dass ich von Computern im allgemeinen keine Ahnung habe und bitte euch daher möglichst verständlich und ohne viele Fachausdrücke zu antworten ;-)

Danke
 
Systemeinstellungen > Startvolume > Mac OS X, 10.3.8 auswählen
Jetz mal Neustarten - gehts wieder?
 
Zurück
Oben Unten