Probleme beim Ausschalten "Invalid Leaf record count" ??

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Nachdem es zweimal Probleme beim Ausschalten gab - der rechner ließ sich nur noch über den Einschaltknopf auf der Rückseite ausschalten - habe ich versucht mit der "ersten Hilfe" das Volume zu reparieren. Doch da heisst es: "Invalid leaf record count. It should be 5 instead of 191" ... und das das Volumen nicht repariert werden kann. WAS SOLL ODER KANN ICH MACHEN?
(imac 20" 1.Rev, MacOs10.4.2)
 
volume repariert - Auschaltproblem bleibt aber!

nun das Volume habe ich doch reparieren können (ich hatte es mit der "alten" 10.3. 5 Install-disk probiert - aber Tiger lässt sich NUR mit Tiger reparieren) - ABER trotzdem bleibt das Problem beim Ausschalten. Die Ordner und die Menüleiste verschwinden, es bleibt der Schreibtischhintergrund - das war's dann ... Ausschalten geht dann nur über den Einschaltknopf. Vielleicht weiß jemand einen Rat?
 
Zurück
Oben Unten