Probleme beim App-Download

BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hi,

seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem: Wenn ich bei iTunes das Update für Apps anstosse dann werden die ersten drei von einer Reihe von Apps geladen und dann bleibt der Prozess bei "Datei wird bearbeitet" hängen. Es tut sich stundenlang nichts.
Ich habe auch schon die Option "mehrere Download" deaktiviert, mit dem Ergebnis das dann nur eine App geladen wird aber auch hier der Prozess hängen bleibt in der "Bearbeitung".
Wenn ich jedoch in der App-Übersicht jede einzelne App auswähle und auf aktualisieren klicke, dann klappt der Download und die Bearbeitung recht zügig, jedenfalls in 9 von 10 Fällen.

Auch ein Neustart von iTunes oder des ganzen Rechners haben auf dieses Phänomen keine Auswirkung.

Haben noch mehr so ein Problem?
 
Welche Versionen von macOS und iTunes verwendest du? Warum werden solch essentielle Informationen so oft verschwiegen?
 
Sorry, die jeweils aktuellste Version von Mac OS und iTunes. Dachte das sollte selbstverständlich sein das man sein System und die Software aktuell hält.
 
Manche arbeiten auf Rechnern, auf welchen sich nicht das aktuelle System installieren lässt, da diese zu alt sind. Und nein, das ist nicht selbstverständlich, obwohl es das sein sollte.
 
Stimmt. Das nächste Mal denke ich daran. Wobei mein Mac Mini aus 2010 ja auch nicht mehr taufrisch ist, aber trotzdem wunderbar mit den neusten Versionen läuft... bis auf das neuerdings auftretende Phänomen. Aber wie ich im Apple Support-Forum lesen konnte scheine nicht nur ich das Problem zu haben.
 
Zurück
Oben Unten