Probleme beim Antworten auf HTML Mails

karlie

karlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
8
Hallo,

hat schon jemand festgestellt, dass es mit den neuesten Updates (Mac OS X 10.5.7, Mail 3.6 und Safari 4.0.1) massive Probleme beim Antworten und Weiterleiten von HTML Mails gibt?

Folgendes habe ich festgestellt:

Will man auf eine empfangene HTML Mail antworten (bzw. weiterleiten) bleibt die Mail im Ausgangskorb hängen.
Wandelt man die Mail in reinen Text um, geht sie raus.
Wandelt man die Mail in reinen Text um und wieder zurück in HTML, geht sie auch raus.
Neue Mail geht immer raus, egal ob HTML oder reiner Text.

Das gleiche Phänomen passiert auch mit Webmail über Safari 4.0.1. D.h. es scheint kein Fehler in Apple Mail zu sein, sondern irgendwo im Betriebssystem.

Vielen Dank, falls jemand einen guten Rat hat.
 
Das Problem hat nichts mit dem Format der Email zu tun.
Ich habe festgestellt, dass ab einer Grösse von 2kB grundsätzlich kein Upload mehr möglich ist. Downloads funktionieren unbegrenzt. Nach Durchtesten aller Möglichkeiten

-über Ethernet und WLAN
-Mac OSX und Windows (über Bootcamp)
-Auswechseln Router gegen Switch
-Email versenden oder Upload über den Brauser (Safari, Firefox und Explorer)

komme ich zu dem Schluss, dass mein Provider (mvox Bayern) meine abgehenden Pakete ab einer gewissen Grösse sperrt.

Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht?
 
Könnte es daran liegen, dass den Postfach beim Server einfach nur eine Grenze hinsichtlich der Größe erreicht hat? Wenn gesendete Mails auf dem Server abgelegt werden (relativ normal bei imap) zählen die natürlich mit...
 
Danke für den Hinweis.
Ich habe das bereits überprüft, der IMAP Server ist zu 100% frei. Das Problem hat sich nur beim Versenden von Email gezeigt.

Es ist generell so, dass ich nicht mehr als 2kB uploaden kann, egal ob mit Mail oder über den Browser anderswo hin.
 
das Problem ist gelöst. Tatsächlich blockiert mein Provider (mvox Bayern) ab 2kB meine abgehenden Pakte.
 
Zurück
Oben Unten