Probleme beim abspielen von wmv Dateien

T

Thomas74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe unter SnowLeo Flip4mac installiert um *.wmv Dateien abzuspielen.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Der Film xxx kann nicht abgespielt werden".
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Muss ich unter Safari, QT oder Flip4Mac irgendwelche Änderungen vornehmen?

Gruß, Thomas
 
Hast Du den Rechner nach der Installation schon neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
bei mir gehts problemlos. hast du mal den vlc probiert?
 
VLC kann ich auch empfehlen. Damit ging es bei mir auf Anhieb nach der Installation. Ohnehin einer der besten Player überhaupt.
 
Neustart hat nichts gebracht. Habe jetzt VLC installiert. Nun wird aber beim Öffnen
der *.wmv Datei automatisch QuickTime geöffnet.
Wo kann ich den Standardplayer zuweisen?
 
Mit welchem OSX und welcher Version vom Qt-Player versuchst Du es denn da?
Gruss
der eMac_man
 
OS 10.6.2
QT Version 10.0 (90.3.1)
 
Versuche es doch einmal mit dem Qt-Player in der Version 7. Diesen kannst Du auf der Apple-Seite kostenlos herunterladen.
Allerdings dürfte der VLC bzw. mplayer:
http://www.macupdate.com/info.php/id/28298/mplayer-osx-extended
die bessere Alternative sein.
Und zum Öffnen mit diesen Programmen: Eine wmv-Datei markieren und den Informationsdialog dazu öffnen (Befehl+i). Dort das gewünschte Programm einstellen und auf den Button "alle ändern" klicken.
Gruss
der eMac_man
 
Ich kann die Datei nicht ablegen. Ich habe nur einen Link zu der Datei
 
Weiß der Geier, was Du da ansehen willst :suspect:
Hast Du schon probiert, die Datei auf Deinen Rechner zu laden. Also Link kopieren und entweder mit MPEGStreamclip herunterladen oder (in Safari) Klick ins Menü Fenster --> Aktivität --> mit gedrückter Alt-Taste Doppelklick auf die .wmv-Datei?
 
also, ich sehe die Datei mit dem Namen "Weltpremiere des Touareg im Postpalast", daneben ein Link öffen.
Wenn ich den Link drücke, öffnet sich QT automatisch und dann erscheint die Fehlermeldung.
Wenn ich mit crtl und Maustaste aus öffnen draufgehen, kann die Datei nicht auf dem Desktop speichern.
 
also, ich sehe die Datei mit dem Namen "Weltpremiere des Touareg im Postpalast", daneben ein Link öffen.
Wenn ich den Link drücke, öffnet sich QT automatisch und dann erscheint die Fehlermeldung.
Wenn ich mit crtl und Maustaste aus öffnen draufgehen, kann die Datei nicht auf dem Desktop speichern.

Kannst du mal posten, wo du den Link her hast. Ich würde das Problem gern nachvollziehen können.

*miau*
 
Gib mal bitte den Link.
Gruss
der eMac_man
 
kann ich leider nicht, da der Link auf einem mit Passwort geschütztem Portal liegt.

Gruß, Thomas
 
Tja, dann würde ich jetzt hier von mir aus mal sagen: Pech gehabt.
Über das Fenster "Aktivität" kannst Du es auch nicht laden?
Gruss
der eMac_man
 
Das erklärt einiges. Zum Beispiel warum ich das Video nicht finden konnte.

Hast du Perian installiert? Vielleicht hilft das weiter.

Ansonsten RCDefault installieren (befindet sich dann in den Systemeinstellungen), dort festlegen, dass .wmv-Dateien mit VLC abgespielt werden. Und dann weiter probieren.

*miau*

Edith ergänzt: hiermit im Notfall zufrieden geben:
Klick1
Klick2
 
Zurück
Oben Unten