Probleme beim Abspielen einer mpg Datei

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich versuche gerade eins dieser Videos an zu schauen. Leider macht mein VLC Player Probleme bei den mpg´s.

Die Fehlermeldungen sehen dann so aus:
"main: decoder is leaking pictures, resetting the heap
main: picture 0x231a2b4 refcount is -1
main: decoder is leaking pictures, resetting the heap
main: picture 0x231a1ac refcount is -1"


Das Problem sind verpixelungen beim Abspielen der Videos und wechseln der Farben. Es ist aber nicht immer und nicht ständig. Das verpixeln kann auf einmal aufhören und ich hab ein komplett klares Bild. Es ist auch nicht bei jeden Video.......wirklich sehr sehr komisch.


kann mir da jemand vielleicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gleiche Probleme auch bei WMV Datein. Der VLC ist auch schon abgestürtzt... gibt es keine Zuverlässige Alternative zum VLC?

danke, Bernd
 
keine sorge, windows spielt sie alle auch besch***** ab, und zwar jedes format, mindestens am anfang ... muss was grundlegend falsch bei den filmen sein.
rob
 
das ist mir aber bei anderen Clips auch schon passiert. Ehrlich gesagt ziemlich oft...daran kann doch nciht jedes mal das Video schuld sein?
 
... verändere mal die Endung in .wmv und versuche es mit Windows Media Player. Das sind nämlich keine MPEGs!!!
 
Probiert mal MPEG Streamclip aus. Damit kann man MPG Dateien fixen... Ob das bei euren klappt weiß ich nicht, aber auf einen Versuch würde ich es drauf ankommen lassen...
 
ich muss meine aussage relativieren. nur im browser auf windows schauen sie grottenschlecht aus.
downloaded meckert zwar windows media player über unbekannte erweiterungen (.mpg file), spielt sie aber, winamp und divx player übrigens auch, tadellos ab...
rob
 
Doppelherz schrieb:
... verändere mal die Endung in .wmv und versuche es mit Windows Media Player. Das sind nämlich keine MPEGs!!!

Wenn es funktioniert gut aber ehrlich gesagt ist mir das viel zu viel Aufwand wenn es unter Windows auch geht. Ich kann das nicht glauben dass es für den mac keinen vernüftigen Mediaplayer gibt.


hmmmmm...ehrlich gesagt bin ich jetzt von osx enttäuscht :(
 
FrediFredsen schrieb:
Probiert mal MPEG Streamclip aus. Damit kann man MPG Dateien fixen... Ob das bei euren klappt weiß ich nicht, aber auf einen Versuch würde ich es drauf ankommen lassen...

aber wieso soll ich das machen? versteh das nicht
 
Zurück
Oben Unten