Probleme beim Abspielen einer mpg Datei

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von ernie burnie, 20.08.2005.

  1. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo,

    Ich versuche gerade eins dieser Videos an zu schauen. Leider macht mein VLC Player Probleme bei den mpg´s.

    Die Fehlermeldungen sehen dann so aus:
    "main: decoder is leaking pictures, resetting the heap
    main: picture 0x231a2b4 refcount is -1
    main: decoder is leaking pictures, resetting the heap
    main: picture 0x231a1ac refcount is -1"


    Das Problem sind verpixelungen beim Abspielen der Videos und wechseln der Farben. Es ist aber nicht immer und nicht ständig. Das verpixeln kann auf einmal aufhören und ich hab ein komplett klares Bild. Es ist auch nicht bei jeden Video.......wirklich sehr sehr komisch.


    kann mir da jemand vielleicht helfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    gleiche Probleme auch bei WMV Datein. Der VLC ist auch schon abgestürtzt... gibt es keine Zuverlässige Alternative zum VLC?

    danke, Bernd
     
  3. gester

    gester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.02.2005
    keine sorge, windows spielt sie alle auch besch***** ab, und zwar jedes format, mindestens am anfang ... muss was grundlegend falsch bei den filmen sein.
    rob
     
  4. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    das ist mir aber bei anderen Clips auch schon passiert. Ehrlich gesagt ziemlich oft...daran kann doch nciht jedes mal das Video schuld sein?
     
  5. Doppelherz

    Doppelherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2004
    ... verändere mal die Endung in .wmv und versuche es mit Windows Media Player. Das sind nämlich keine MPEGs!!!
     
  6. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Probiert mal MPEG Streamclip aus. Damit kann man MPG Dateien fixen... Ob das bei euren klappt weiß ich nicht, aber auf einen Versuch würde ich es drauf ankommen lassen...
     
  7. gester

    gester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.02.2005
    ich muss meine aussage relativieren. nur im browser auf windows schauen sie grottenschlecht aus.
    downloaded meckert zwar windows media player über unbekannte erweiterungen (.mpg file), spielt sie aber, winamp und divx player übrigens auch, tadellos ab...
    rob
     
  8. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Wenn es funktioniert gut aber ehrlich gesagt ist mir das viel zu viel Aufwand wenn es unter Windows auch geht. Ich kann das nicht glauben dass es für den mac keinen vernüftigen Mediaplayer gibt.


    hmmmmm...ehrlich gesagt bin ich jetzt von osx enttäuscht :(
     
  9. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    aber wieso soll ich das machen? versteh das nicht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen