Probleme bei Vollbild auf Fernseher

M

manboo8000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen Imac 21,5". Ich schaue damit öfter mal Filme mit dem VLC und gehe dabei über die Mini-DVI (glaube so heißt es) auf meinen Plasma. Solange ich dort nicht im Vollbild bin ist auch alles gut und ich kann parallel am Mac weiterarbeiten. Mache ich aber das Bild auf Vollbild, wird der Bildschirm vom Mac schwarz. Wie kann ich das ändern? Danke
 
Vielleicht einfach dadurch, dass Du die Synchronisation der Monitore deaktivierst? (Systemeinstellung "Monitore")
Gruss
der eMac_man
 
Wähl mal unter Video -> Videoausgabegerät den Plasma aus und mach dann einfach einen Doppelklick ins Bild. Dann sollte das Video immer direkt auf dem Plasma im Vollbild abgespielt werden.
 
An der Synchronisation lag es nicht, habe mal den Plasma als Vollbildausgabegerät ausgewählt und bin dabei auf eine Einstellung gestoßen die heißt "Bildschirm bei Vollbild schwärzen". Den Haken habe ich rausgenommen und nun ist es so, wie ich es haben möchte. DANKE!!!
 
Bei VLC -> Einstellungen -> Reiterkarte 'Video' -> Haken raus bei dem Punkt "Bei Vollbild Bildschirme schwärzen".
So sollte das Vollbild auf dem Plasma laufen und man kann am Mac weiter arbeiten.

Wenn es noch Probleme gibt, in VLC unter 'Video' bei Vollbildausgabegerät den zweiten Monitor auswählen ;-)

Da warst Du schneller, als meine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten