Probleme bei Tiger Installation

Y

youngSwede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bisher MAC OS X 10.3.9 und wollte grade auf Tiger aktualisieren. Leider bricht das Installationsprogramm nach der Überprüfung der Zielvolume immer ab und fordert mich auf, die Installation neu zu starten. Ich habe dann die Disk Utility gestartet, dort kam ein Fehler "Overlapped extend allocation file (file 1774377d)" - dieser Fehler kann vom Programm leider nicht repariert werden.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Disk-Problem lösen bzw. die Installation fertigstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Christoph
 
hat sich inzwischen geklärt - habe das problem selber lösen können...
 
youngSwede schrieb:
hat sich inzwischen geklärt - habe das problem selber lösen können...

Und wie ? könnte für andere auch interessant sein :)
 
hab die fehlerhafte datei gesucht:
sudo find / -inum 1774377
dann gesehen, dass es sich um ein privates jpg-foto handelt. datei einfach gelöscht und dann gings wieder... jetzt surfe ich schon mit tiger - juchhu!
 
Manch mal sind es ganz kleine Dinge die fatale folgen haben können :)
 
Hallo, wollte keinen neuen Thread aufmachen und hänge deswegen mal mein Problem hier ran:

Bei der Installation von Tiger auf den mac mini (siehe sig.) kommt in Schritt 2 wichtige Bestandteile installieren dauernd die Fehlermeldung:
BomFatalError - cpio read error: bad file form


Hab schon mehrmals die Festplatte mit dem Dienstprogramm deinstalliert, Pram resetet...hat leider alles nix geholfen...Panther lässt sich auch nicht installieren..bricht genauso die Installation ab einen gewissen punkt ab...

hier hatte einer das gleiche problem:
BomFatalError - cpio read error: bad file form
http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t-129998.html
allerdings kann ich die Lösung nicht direkt nachvollziehen ...
irgendeiner eine Idee?! NEED HELP
 
hmm komisch, gerade noch einmal versucht...jetzt gehts auf einmal...die Installation läuft nun ohne Probleme durch :-D...keine Ahnung warum nun auf einmal...
 
Freshman007 schrieb:
hmm komisch, gerade noch einmal versucht...jetzt gehts auf einmal...die Installation läuft nun ohne Probleme durch :-D...keine Ahnung warum nun auf einmal...
Das ist doch klar warum:
Weil Du vor 5 Minuten die Frage gepostet hast :D.
 
Zurück
Oben Unten