Probleme bei Tft-Suche für mein ibook 1,33

Diskutiere mit über: Probleme bei Tft-Suche für mein ibook 1,33 im MacBook Forum

  1. Trompeterpeter

    Trompeterpeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit nunmehr zwei Wochen auf der Suche nach einem externen 19" Tft für mein ibook in der Preisklasse bis 400 €. Aber alle die ich ausprobiere, liefern mir nur ein etwas verwaschenes Bild (mit "Screenenhancer und 1280*1024) Es ist nicht richtig unscharf, aber das Display des Books ist dagegen immer noch gestochen scharf!

    Könnt ihr einen Monitor empfehlen, oder muss man sich mit dem Verwaschenen arrangieren, weil es die Grafikkarte nicht packt.

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich so langsam am Verzweifeln bin.

    Danke im Voraus :)
    Trompeterpeter
     
  2. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Also sobald ich mein 12'' ibook an meinen externen Monitor anschliesse (1600*1200) zeigt sich das selbe Ergebnis. Bild auf externem Monitor ist unscharf. Das liegt daran, dass der VGA-Ausgang nicht unbedingt das beste Signal liefert, und das Book leider kein DVI-Ausgang hat.
    Über die Qualität des externen Schirms lässt sich aber streiten, manche empfinden die Qualität als annehmbar, ich persönlich finde sie eher schlecht.
    Dass sich an der Qualität des ibook-Bildes (12'' Schirm) nichts verändert ist klar, der Anschluss etc bleibt ja gleich. Und auch wenn der GraKA-Ram aufgeteilt wird, ändert das ja nichts an der Schärfe des Bildes. Manche Anwendungen (Expose etc.) ruckeln dann u.U. etwas.

    Hier gabs vor kurzem erst wieder so einen Thread, da hat einer von einem viewsonic-Monitor berichtet, der ein akzeptables Bild liefern soll. Evtl. Mal Suchfunktion nutzen. Ich denke aber, selbst der abgestimmteste Monitor fürs ibook wird imho nicht unbedingt die beste Qualität erzielen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche