probleme bei systemwiederherstellung

Der Mac hat aber ja gar kein OS drauf! Und in diesem Fall geht es ja gerade darum, eine DMG-Datei, die sich auf einem PC befindet, wieder zum Mac zurück zu befördern. Wenn sie dann auch dem Mac ist, braucht der Threadersteller auch keine gesplitteten DMGs mehr!
 
Da hatte ich doch heute ein ähnliches Problem ...
Habe heute in mein MBP eine 200 GB-Platte eingebaut, zuerst natürlich die 80er mittels Festplattendienstprogramm als .img auf eine externe Festplatte (Firewire) gesichert.
Dann dachte ich, ha kein Problem, OS X-DVD rein, von dort das Festplattendienstprogramm starten und mittels wiederherstellen zurücksichern.
Ging aber nicht, die Quelle konnte ich wählen, das Ziel jedoch nicht, obwohl die neue Platte bereits eingerichtet war.
Geht das nur auf gleich große Platten?
Also dachte ich, nutze ich eben die Übertragung mittels Migrationsassistent während der Installation.
Auch Pustekuchen, geht nicht.
Nun habe ich halt das ganze System neu aufgespielt und anschließend den Migrationsassistenen gestartet.
Jetzt geht' s, die Festplatten laufen nun so ca, 2,5 h auf Hochtouren ...
Ich habe mit das echt einfacher vorgestellt, so wie beim Überspielen von Mac zu Mac via Firewire.
Wieder was gelernt ...

Grüße,

raschel


in deinem fall wäre das wohl nur ein kopiervorgang gewesen, oder :kopfkratz: bist du sicher, dass du die neu platte vorher im fdp auf hsf+ formatiert hattest?? - muss ja, sonst kannst du nichts drauf kopieren!
 
Jedem Mac liegt eine Installations-DVD bei ;)
Das weitere Vorgehen hängt von der jeweiligen Kreativität ab.
:blabla: Ja und wie bekommt er jetzt das System aus der DMG-Datei vom PC wieder auf den Mac OHNE vorherige OSX-Installation?
 
in deinem fall wäre das wohl nur ein kopiervorgang gewesen, oder :kopfkratz: bist du sicher, dass du die neu platte vorher im fdp auf hsf+ formatiert hattest?? - muss ja, sonst kannst du nichts drauf kopieren!
Wenn du so fragst, da komme ich doch glatt ins Grübeln. Da ich jetzt nicht am Mac sitze, kann ich' s auch nicht nachvollziehen.
Habe die Platte auf Mac OS Journaled (oder wie es heißt), also mit HFS partitioniert. Unter Win hätte ich auf jeden Fall nochmal formatiert. Geschieht das nicht beim Anlegen der HFS-Partition?
Wenn morgen abend wieder alles läuft, muss ich mir das Menü nochmal anschauen :rolleyes:
Ansonsten hätten wir wohl den Fehler gefunden.

Grüße,

raschel
 
Wenn du so fragst, da komme ich doch glatt ins Grübeln. Da ich jetzt nicht am Mac sitze, kann ich' s auch nicht nachvollziehen.
Habe die Platte auf Mac OS Journaled (oder wie es heißt), also mit HFS partitioniert. Unter Win hätte ich auf jeden Fall nochmal formatiert. Geschieht das nicht beim Anlegen der HFS-Partition?
Wenn morgen abend wieder alles läuft, muss ich mir das Menü nochmal anschauen :rolleyes:
Ansonsten hätten wir wohl den Fehler gefunden.

Grüße,

raschel

ich meinet wärend du die install-dvd im mac hattest und versucht hast das image zum wiederherstellen zu benutzen. da musst du ja vorher die nagelneue platte erst mal auf hfs formatieren. sonst kannst du ja nichts auf die platte kopieren. ich denke halt, dass da das problem lag .... oder??
 
Eben, über das Festplattendienstprogram der Installations-DVD habe ich die neue Platte partitioniert und das Wiederherstellen dann probiert.
Wie gesagt, bin mir nun nicht im Klaren, ob nach dem Partionieren noch seperat formatiert werden muss.
Wenn ja, habe ich es nicht gemacht.
 
Wie gesagt, bin mir nun nicht im Klaren, ob nach dem Partionieren noch seperat formatiert werden muss.
Wenn ja, habe ich es nicht gemacht.

muss man eigentlich nicht!
ich weiss aber halt nicht wie dass mit dem wiederherstellen der platte ist, da es ja eine komplett anere platte ist und somit auch die sektoren nicht mehr übereinstimmen. ich habe selbst noch nie von einer platte auf eine größere/kleinere/andere wiederhergestellt.
 
was meinst du mit "das ist so nicht ganz richtig" gerundium? ist es nun moeglich dmg-archive zu teilen?

ich werde jetzt ein bissl mit dem festplattendienstprogramm und dem migrationsassistenten rumspielen. habe mir das dmg-archiv erstmal auf den mac gezogen. zur nor werde ich die festplatte noch einmal partitionieren.
 
Ich kann mir vorstellen, dass da der Hund begraben ist, da es unterschiedlich große Platten sind.
Obwohl, OS X muss doch nur das Backup-DMG aufmachen, rüberkoperien und gut ist. Zumindest hatte ich mir das so vorgestellt :D
 
Kaypel, wenn das DMG auf der Platte des Macs liegt, die wieder hergestellt werden soll, wird es nicht gehen.
Evtl. mit zwei Partitionen, die hast du dann aber immer.
Nachträglich zusammenführen geht wohl nur über Bootcamp.
 
ich glaube so einfach ist das nicht.... will mich jetzt aber auch nicht zu weit aus dem fenter hengen ... :Pfeif:

da sind jetzt eindeutig die experten gefragt ... :suspect:
 
ich hab jetzt das image auf den mac kopiert, gemountet und verwende nun den migrationsassistenten – er laeuft! mal sehen was in einer dreiviertel stunde bei rum kommt.
 
juhu, mein system ist nun wieder funktionstuechtig. zwei kleinere probleme sind aufgetreten: das dock des admins wurde nicht uebernommen und einige programme sind nicht mehr registriert.
 
ich habe jetzt noch ein problem entdeckt, dass ich bis jetzt nicht selbst beheben konnte: im dashboard verwenden das fernsehen-widget und die lustigen notizzettel falsche schriftarten, bzw. sie lassen sich gar nicht mehr aendern.

kann mir jemand helfen?


edit. gerade habe ich festgestellt, dass die schriften in der schriftsammlung auch gar nicht mehr angezeigt werden. allerdings nur beim admin. bei meinem zweiten benutzer ist alles wie gehabt.
 
Kopiere die betreffenden Schriften einfach in den anderen Account, dann funktionieren die Widgets wieder korrekt.
 
Zurück
Oben Unten